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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 10

Handel

„Das Börsenklima ist ein Vorteil für uns“

Douglas-CEO Sander van der Laan will mit frischem Anleger-Geld den Schuldenstand verringern – Überproportional steigende Ergebnisse angepeilt

Gewinne gab es bei Douglas in den letzten Jahren kaum. Dennoch möchte der Parfümerie-Konzern jetzt an die Börse. Im Gespräch mit der LZ erklärt CEO Sander van der Laan, wie das Unternehmen künftig Geld verdienen möchte.

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Lange Durststrecke bei Douglas - Erstmals seit 18/19 gab es wieder Gewinn – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Parfümeriegeschäft

Beauty Alliance wächst mit Luxus

Die größte deutsche Parfümeriekooperation Beauty Alliance hat 2023 ein Rekordjahr verzeichnet. Der Beautyhändler hat seinen Außenumsatz (netto) um 7,4 Prozent auf rund 950 Mio. Euro verbessert. Die Erlöse der Zentralregulierung stiegen um 10 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 10

Handel

Douglas drosselt Aktionspolitik

Parfümeriehändler will Rendite verbessern – Online-Umsätze ziehen im ersten Halbjahr an – 71 Mio. Euro Nettoergebnis

Parfümeriemarktführer Douglas reizt neue Preisschwellen aus und schraubt Rabatte zurück. Der Händler, der im ersten Halbjahr zweistellig zulegte, muss für den IPO schneller profitabler sein.

[3558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 8

Handel

Neuer Douglas-Chef will mehr investieren

Konzernumsatz soll auf 5 Mrd. Euro steigen – Kein weiteres Restrukturierungsprogramm geplant – Kosten sollen weiter sinken

CEO Sander van der Laan stockt bei Douglas nach längerem Sparkurs die Investitionen auf. Mit einer Aufwertung der Filialen und der Überarbeitung des Marktplatzes will er den Umsatz bis 2026 um mehr als ein Drittel steigern.

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Hohe Verluste belasten - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis (netto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 6

Handel

Beauty Alliance-Parfümerien wachsen stärker als der Markt

Gesellschafter steigern Abverkäufe um 20 Prozent – Rund 900 Mio. Euro Gesamtumsatz erreicht – Industrie fordert erneut Preiserhöhungen

Beauty Alliance steigert im Krisenjahr 2022 Umsatz und Ergebnis. Die größte deutsche Parfümerie-Kooperation muss sich in diesem Jahr auf eine weitere Preisrunde der Industrie einstellen.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 8

Handel

Douglas fährt hohe Verluste ein

Der Parfümeriespezialist Douglas kann im Geschäftsjahr 2021/22 zwar zweistellig den Umsatz steigern, erzielt aber noch hohe Verluste. Der Händler verbesserte im Geschäftsjahr, das Ende September endete, den Gesamtumsatz (netto) um 17 Prozent auf 3,6

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 8

Handel

Neuer CEO durchleuchtet Douglas

Händler plant Express-Lieferdienst – Geschäftsführung soll erweitert werden – Chef der Onlineapotheke geht

Der neue Douglas-CEO Sander van der Laan überprüft Prozesse und Strukturen. Ein Kurswechsel ist nicht geplant, doch dürfte das E-Commerce-Ressort durch Fluktuation verkleinert werden.

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Sukzessiver Ausbau des Online-Geschäftes - Nettoumsatzentwicklung von Douglas in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent von 2016 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 4

Handel

Chefwechsel bei Douglas

Sander van der Laan wird neuer CEO – Tina Müller wechselt in den Aufsichtsrat – Investor will mehr Rendite

Zäsur bei Douglas: Investor CVC baut die Chefetage des Parfümeriemarktführers um und will offenbar noch mehr Kosten senken. Der ehemalige Action-Chef Sander van der Laan übernimmt den CEO-Posten von Tina Müller, die in den Aufsichtsrat wechselt.

[5170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 10

Handel

Douglas erholt sich sukzessive

Händler wächst im 2. Quartal um 39 Prozent – Verluste verringert

Douglas arbeitet sich aus der Corona-Flaute und legt stationär im 1. Halbjahr um fast 50 Prozent zu. Der Online-Anteil sinkt damit, liegt aber über dem der Pandemie-Zeit.

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 30

Journal

Stützle reißt digitale Lücke

Douglas verliert Digital-Chefin Vanessa Stützle zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der neue Arbeitgeber Luqom ist im Gegensatz zur Parfümerie profitabel. Manfred Stockburger

[6665 Zeichen] € 5,75

 
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