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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 4

Handel

Edeka kämpft sich voran

Umsatz wächst im Inflationsjahr 2023 auf 70,7 Mrd. Euro – Investitionen steigen 2024 auf 3,1 Mrd. Euro

Ein Umsatzplus von 4,5 Mrd. Euro auf über 70 Mrd. Euro hat der Edeka-Gruppe im Inflationsjahr 2023 nicht ganz gereicht, um ihren Marktanteil zu halten. Dennoch stiegen die Ergebnisse.

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Entwicklung der Edeka-Gruppe - Netto-Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Rossmann profitiert von Sonderkonjunktur

Drogeriekonzern rechnet mit hohem einstelligen Wachstum im Inland – Expansionsschwerpunkt liegt im Ausland

Rossmann bleibt auf Wachstumskurs. Der Ausbau der Eigenmarken, Expansion und Nachholeffekte sorgen für zweistellige Zuwächse insbesondere im Ausland.

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Internationales Geschäft kriegt mehr Gewicht - Bruttoumsatz von Rossmann im In- und Ausland in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Erfolgen und Ermittlern

Primark läuft besser, Tiktok bekommt politischen Gegenwind in den USA sowie Europa und bei Klingel klopft der Staatsanwalt. Die Woche im Überblick.

--- Primark besser als erwartet --- Neue Läden und Preiserhöhungen funktionieren Günstig läuft: Maßgeblich wegen der Zuwächse seiner Mode-Tochter Primark hat der britische Mischkonzern AB Foods im ersten Geschäftshalbjahr mehr verdient als erwa

[5704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Nordbayern verdient wieder mehr

Edeka-Region will nächste Milliarden-Umsatzmarke bis Ende 2026 erreichen – Immobilienvermögen wächst deutlich

Die Streiks in Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Kostensteigerungen haben die Edeka-Region belastet. Trotzdem erwirtschaftete sie 2023 wieder mehr. Mit hohen Investitionen und Expansion will die Region die nächste Umsatzschwelle knacken.

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Sondereffekte stützen Ergebnis - Konzern-Außenumsatz und Ergebnis vor Steuern (EBT) in Mio. Euro
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 13,14,15

markenhotels top 100

TOP 100 RANKING

Es geht weiter bergauf

Die Hotellerie verzeichnet auch im Jahr 2023 steigende Umsätze. Raten und Auslastung legten in den meisten teilnehmenden Häuser erneut spürbar zu. Zudem stehen in vielen Betrieben Modernisierungen und Erweiterungen an.

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Es geht weiter bergauf - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Arla UK investiert Rekordsumme

Arla tätigt mit 210 Mio. Euro die bisher größte Investition in Großbritannien. Diese Rekordsumme fließt in eine Mozzarella-Produktion der Tochter Taw Valley in North Tawton/Devon. Der Betrieb könne künftig spezifische Kundenwünsche besser erfüllen,

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Spar investiert in Marktführerschaft

Spar Österreich büßt abermals Gewinn ein – Abstand zu Rewe- Tochter und Discount wächst – Eigenmarkenanteil steigt

Die österreichische Spar Handelsgruppe hat ihren Vorsprung im Markt ausgebaut. Das drückt auf den Ertrag. 2024 sollen sinkende Energiekosten wieder zu deutlich mehr Ergebnis führen.

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Auf den Gewinneinbruch soll wieder Wachstum folgen - Vorsteuerergebnis Spar Österreich in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

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Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf weitet das Geschäft aus

Tochter des Tierbedarfshändlers produziert frisches Futter – Joint-Venture mit Hersteller – 4 Milliarden Euro Umsatz

Der größte europäische Tierbedarfshändler Fressnapf dehnt das Geschäft. Neben dem Plattformaufbau, dem Ausbau der Logistik und Dienstleistungen gehen die Krefelder Schritte in Richtung Produktion.

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Polen wächst stark - Brutto-Erlös der größten Fressnapf-Länder in Mio. Euro
€ 5,75

 
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