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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 14,15

Hintergrund

„Ich bin heilfroh, dass wir nicht auf TikTok sind“

Axel Springer: Claudius Senst und Carsten Schwecke über Unternehmenskultur, Werbung in der Rezession – und warum man TikTok gar nicht mehr gut findet

In der Öffentlichkeit so richtig groß in Erscheinung getreten ist er bisher nicht: Claudius Senst, seit Juni 2021 CEO der Bild- und der Welt-Gruppe. „Mir war erst einmal wichtig, sehr viel zuzuhören und auch die Organisation so gut wie möglich kennenzulernen“, sagt er im Gespräch mit Horizont. Vermarktungschef Carsten Schwecke, der sich gewohnt angriffslustig gibt, muss man dagegen niemandem mehr vorstellen.

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 16

Hintergrund

Kontrolliertes Wachstum

Zeitungsvermarktung: Die Chefs von Score Media über Bestandskunden, frisches Geld und kleinteilige Kommunikation

Das Signal wäre fatal gewesen, hätte sich die Ippen-Gruppe bei Score Media verabschiedet. Entsprechend groß war die Aufregung, als am vorigen Freitag die Mail kursierte, Ippen habe den Vertrag fristwahrend zum Ende dieses Jahres gekündigt. Wäre es so

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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Auf Werbung können wir nicht bauen“

Burda: Warum Philipp Welte einen weiteren Rückgang der Anzeigenerlöse für unabwendbar hält – und er für die Zukunft der Zeitschriftenbranche dennoch „leidenschaftlich optimistisch“ ist

So radikal hat das noch kein deutscher Verlagsmanager ausgesprochen: Die Gattung Zeitschriften wird im Werbegeschäft nie wieder zulegen können und womöglich schon in diesem Jahr unter die 1-Milliarde-Euro-Grenze fallen. Und nun? Im Interview mit Horizont fordert Burda-Vorstand Philipp Welte weitreichende Reformen im Grossosystem und erklärt, wie er neue Geschäftsfelder massiv ausbauen will.

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Ich sehe mich nicht als Opfer der Mediaagenturen“

Gruner + Jahr: Vermarktungschef Frank Vogel hat dazu auch kaum Grund. Print liegt über Vorjahr, Programmatic soll wachsen – und in der Transparenzdebatte nimmt er die Kunden in die Pflicht

Der Traditionsverlag Gruner + Jahr liegt bei den Print-Werbeerlösen gegenüber Vorjahr im Plus. Wie verrückt ist das denn in dieser Zeit? Auch Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung des Vermarkters G+J EMS, wagt wohl noch nicht an die Fortschreibung bis Jahresende zu glauben. Aber er arbeitet daran. Im Horizont-Interview erklärt Vogel, wie er zugleich die Digitalerlöse und das Brot-und-Butter-Business Print antreiben will.

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 16,17

Hintergrund

„Programmatic braucht Menschen“

Burda Community Network: Die neuen Vermarktungschefs Michael Samak und Stefan Zarnic hoffen aufs Digitale. Doch bei Burda kann das den Print-Rückgang noch nicht auffangen

Seit Januar führen Michael Samak und Stefan Zarnic die Geschäfte bei Burda Community Network (BCN), als Nachfolger von Andreas Schilling, der Burda im Oktober 2015 nach zwölf Jahren verlassen hat. Samak ist der Kreative im Führungsduo des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters, Zarnic der Digitale. Und wer schaut aufs Hauptgeschäft Print? Auch darüber sprechen beide in ihrem ersten gemeinsamen Interview.

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 1

Seite 1

Sparen oder verzichten

Axel Springer hat 2015 bei „Bild“ und „Welt“ weniger Werbeerlöse erzielt als geplant. Was folgt daraus?

Freud und Leid, Mut und Defensive – das alles liegt manchmal eng beisammen, oft sogar unter einem Unternehmensdach. So wie beim Medienkonzern Axel Springer, der an diesem Donnerstag seine Bilanzzahlen für 2015 vorstellt. Fabelhafte Wachstumsraten im

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Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 6

Nachrichten

Amtswechsel mit Fragezeichen

Axel Springer: Die Erwartungen an den künftigen Vermarktungschef Andreas Geyr sind hoch

Klare Marschroute, unklare Umstände: Andreas Geyr, der designierte Vermarktungschef des Medienkonzerns Axel Springer, steht vor einer – im Vergleich mit entsprechenden Posten bei Wettbewerbern – zwar höchst dotierten, aber auch undankbaren Aufgabe. D

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Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 006

Nachrichten

Amtswechsel mit Fragezeichen

Axel Springer: Die Erwartungen an den künftigen Vermarktungschef Andreas Geyr sind hoch

Klare Marschroute, unklare Umstände: Andreas Geyr, der designierte Vermarktungschef des Medienkonzerns Axel Springer, steht vor einer – im Vergleich mit entsprechenden Posten bei Wettbewerbern – zwar höchst dotierten, aber auch undankbaren Aufgabe. Denn

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 1

Seite 1

Welte attackiert Kartellamt

Der Burda-Vorstand fordert neues Denken – von den Mitarbeitern, der Politik und den Grossisten

Deutschlands Verlage leiden unter der Politik des Kartellamts – und das könnte angesichts der Übermacht von Google und den TV-Konzernen böse Folgen haben. Im Horizont-Interview schlägt Burda-Vorstand Philipp Welte Alarm: „Wenn es unserer Branche nich

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