Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 35,36

Journal

Store Check

Schwäbische Schönheit

Am Rande des Schwarzwalds haben die Edeka-Kaufleute Rainer und Ulrike Rentschler ein eigenes Drogerieformat konzipiert und zusammen mit einem Supermarkt eröffnet. Das gruppeneigene Budni-Format hatte sie nicht überzeugt. Mathias Himberg

[8138 Zeichen] Tooltip
Edeka Rentschler Gäufelden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 30,31

Journal

„Extremer Nachholbedarf“

Bernhard Schweitzer und Christiaan Rikkers, die Chefs der Ladendesign-Unternehmen Interstore und Jos de Vries, über die Gründe ihrer Zusammenarbeit, Wachstumschancen in Nordamerika und den Supermarkt der Zukunft.

[12121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 40,41

Journal

STORE CHECK

Fabrik der Frische

Edles Design und klarer Sortimentsfokus definieren den preisgekrönten Markt der Edeka-Familie Kels in Ratingen. Die ästhetisch aufgewertete Maschinenhalle vermittelt den Kunden ein Gefühl gehobener Heimatverbundenheit. Mathias Himberg

Eine anheimelnde Einkaufsstätte in einer alten Maschinenhalle, veredelte Industrieromantik als Kulisse für überbordende Frische: Das ist der Markt der Edeka-Händler-Familie Kels im rheinischen Ratingen. Wände in Ziegeloptik, Streben aus schwarzem Met

[8372 Zeichen] Tooltip
Edeka Kels Ratingen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 32,33

Journal

Store-Check

Pfälzer Platzhirsch

Auch mit Mehrheitseigner Rewe verzeichnet die Wasgau AG Wachstum in ihrer Region. Damit das so bleibt, investiert der Vollsortimenter Millionen in ein neues Marktkonzept und das hauseigene Frischeprofil. Der Pilotmarkt in Pirmasens schafft den Spagat zwischen Trendbewusstsein und Bodenständigkeit. Britta Rosbach

[8464 Zeichen] Tooltip
WASGAU FRISCHEMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 30,31,32

Journal Faszination Supermarkt

Kreative Köpfe

Innovationen im Supermarkt kommen meistens von selbständigen Kaufleuten. Sie probieren mutig und engagiert Neues aus, oft ehe die Zentrale das Thema überhaupt erkennt. Doch wer sind derzeit die innovativsten Kaufleute? Diese zehn sind ganz weit vorn. Mathias Himberg

[18166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 32,33

Journal

Store Check

Spannende Spannen

Wie sie sich die Zukunft des Supermarkts vorstellt, zeigt die Kaufmannsfamilie Dornseifer in ihrem neuen Markt in Gummersbach. Gastronomie, Convenience und hochpreisige Marken spielen darin wichtige Rollen. Mathias Himberg

Für Friedhelm Dornseifer ist es sonnenklar, dass Supermärkte ihren Kunden künftig noch mehr Convenience und Gastronomie bieten müssen. „Mehr als jetzt werden die Menschen in Zukunft nicht essen, wir können also nicht einfach mehr Produkte verkaufen“,

[8899 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 030

Journal

Heimspiel - Kleine Filialisten

Reifeprüfung

Zum 160. Jubiläum der Rietberger Lüning-Gruppe bereitet sich der 29-jährige Philipp Rieländer darauf vor, das Ruder zu übernehmen. Kann er den Erfolg ausbauen, dürfte dies die lokale Konkurrenz hart treffen. Martin Mehringer

Wer Philipp Rieländer fragt, was er in fünf Jahren macht, bekommt eine schlichte Antwort: „Auch wenn es langweilig klingt, voraussichtlich genau dasselbe.“ Und das wäre bereits ein Erfolg. Die Handelslandschaft ist im Wandel, auch in der ostwestfälischen

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 30

Journal

Heimspiel - Kleine Filialisten

Reifeprüfung

Zum 160. Jubiläum der Rietberger Lüning-Gruppe bereitet sich der 29-jährige Philipp Rieländer darauf vor, das Ruder zu übernehmen. Kann er den Erfolg ausbauen, dürfte dies die lokale Konkurrenz hart treffen. Martin Mehringer

Wer Philipp Rieländer fragt, was er in fünf Jahren macht, bekommt eine schlichte Antwort: „Auch wenn es langweilig klingt, voraussichtlich genau dasselbe.“ Und das wäre bereits ein Erfolg. Die Handelslandschaft ist im Wandel, auch in der ostwestfälis

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 028 bis 029

Journal

Heimspiel - Kleine Filialisten

Big in Bielefeld

Wie für viele kleine Filialisten ist es auch für den ostwestfälischen Händler Jibi nicht leicht, sich am Markt zu behaupten. Um im Wettbewerb bestehen zu können, hat das Unternehmen in vielerlei Hinsicht einen klaren Schnitt gewagt. Erster Teil der neuen LZ-Serie. Jens Holst

[13277 Zeichen] € 5,75

 
weiter