Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 714 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 60

Länderreport Schweiz

Emmi konzentriert sich auf Wachstumssegmente

Im Fokus stehen Caffè Latte und Kaltbach-Käse – Zusammenarbeit mit Germany’s Next Topmodel wird ausgebaut

Emmi will rentabler werden und setzt auf mehr Wertschöpfung – auch in Deutschland. Dazu zwingt schon der anhaltende Kostendruck.

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Milchwerke Schwaben loben langfristige Kontrakte

Frühe Anpassung schafft Kalkulationsvorteil – Stabile Lieferbeziehungen in schwierigen Zeiten

Die Milchwerke Schwaben haben früher als andere aus der Trendwende auf dem Milchmarkt die Konsequenzen gezogen. Großen Einfluss auf die weitere Geschäftsentwicklung misst die Genossenschaft ihrem Produktportfolio zu.

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 57

Länderreport Nordische Länder

Arla bringt neue Weidemilch auf den Markt

Die Genossenschaftsmolkerei verzeichnet 2022 einen Absatzrückgang im Markengeschäft von mehr als drei Prozent

Arla Foods will trotz der aktuellen Schwierigkeiten seine Marken weiter voranbringen und behält auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 57

Länderreport Nordische Länder

Juustoportti legt deutlich zu

Unter der Marke „Friendly Viking’s“ offeriert das Familienunternehmen Mopro-Alternativen

Juustoportti kann gemeinsam mit dem Vertriebspartner Uplegger Food Company die Listungen in Deutschland ausbauen.

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 16

Industrie

Oatly treibt den deutschen Pflanzendrinkmarkt an

Schwedischer Haferdrink-Produzent wächst bei Absatz und Umsatz überproportional – Hafer baut als einziger Rohstoff den Anteil aus – Drei neue Milchalternativen

Beim Milchersatz setzt sich Hafer weiter durch. Der Rohstoff baut seine führende Rolle aus. Davon profitiert Haferdrink-Spezialist Oatly, der in Deutschland stärker wächst als der Markt.

[3800 Zeichen] Tooltip
Hafer mit Abstand auf Platz eins - Anteil der Rohstoffe am deutschen Pflanzendrinkmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 22

Frischware

Theo Müller setzt mit Landliebe sein stürmisches Umsatzwachstum fort

Unternehmensgruppe produziert nach Zukauf an 30 Standorten in vier Ländern – Großer Umsatzsprung mit Milchprodukten, Feinkost und Logistik

Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) steht kurz vor der Marke von 9 Mrd. Euro Jahresumsatz. Die viel später als erwartet vollzogene Übernahme des Molkereigeschäfts von FrieslandCampina in Deutschland trägt rund 300 Mio. Euro zum weiteren Wachstum bei.

[4147 Zeichen] Tooltip
Müller hat nun 20 Produktionsbetriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Modernisierung

BMI investiert in Zapfendorf

Einen dreistelligen Millionenbetrag investiert die genossenschaftlich organisierte Bayerische Milchindustrie (BMI) in ihren Produktionsstandort Zapfendorf. Das seit 50 Jahren bestehende Werk, in dem Grundstoffe für die weiterverarbeitende Lebensmitte

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 16

Industrie

Alpro wächst langsamer als der Pflanzendrinkmarkt

Die Danone-Marke büßt ihre Führungsposition bei den Milchalternativen ein – Umsatz und Absatz unterhalb der Branchenentwicklung

Auf dem wachsenden Milchersatz-Markt behauptet sich Alpro zwar als stärkste Marke, hinkt dem Marktwachstum aber hinterher. Inzwischen haben die Handelsmarken die Danone-Marke, die mit Rabattaktionen ihren Absatz stärken will, vom Thron gestoßen.

[4695 Zeichen] Tooltip
Der Markt der Milchalternativen wächst - Umsatz und Absatz im deutschen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Arla erwartet schwächeres Markengeschäft

Verbraucher greifen zu Handelsmarken – Höhere Preise sorgen 2022 für deutliches Umsatzplus

Der europäische Molkereikonzern Arla Foods erwartet für 2023 wegen der vielen Krisen einen weiteren Rückgang des Absatzes von Markenprodukten. Aber ab 2024 soll das Markenvolumen jährlich wieder zwischen 1 bis 4 Prozent wachsen.

[3221 Zeichen] Tooltip
UK ist der größte Markt - Länder-Anteil am Europa-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Trinkmahlzeiten-Hersteller Yfood verdoppelt seinen Umsatz

Münchner Startup erlöst 120 Mio. Euro und ist Wachstumstreiber bei den Milchmischgetränken – Im Frühjahr steigt es mit gekühlten Drinks in eine neue Kategorie ein

Yfood treibt den Markt mit Milchmischgetränken an. 2022 hat der Hersteller seinen Umsatz verdoppelt. Wegen der Kostensteigerungen hat das Startup trotz Preiserhöhungen weniger verdient.

[5567 Zeichen] Tooltip
Yfood ist die Nummer vier - Umsatzanteil am Milchmischgetränkemarkt in Deutschland — Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter