Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 48

Report Automobility Marken

Verlorenes Terrain zurückerobern

Audi: Der Ex-Mann Gernot Döllner hat den Ex-BMW-Manager Markus Duessmann als Vorstandschef abgelöst. Nun darf das Marketing in eine Modelloffensive gehen. von uwe Förster

Auf den ersten Blick läuft es für den Audi-Konzern ganz gut. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben mit 7,6 Milliarden Euro ein operatives Rekordergebnis. Und in Deutschland brachte es die Marke Audi den KBA-Zahlen zufolge

[8623 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 63

Report Automobility Marken

Road-Runner aus Fernost

Neue Herausforderer: Chinesische Marken sind noch nicht massenhaft auf den Straßen in Deutschland zu sehen. Wem Sie demnächst begegnen könnten. Von Klaus Oehler, Uwe Förster & Michael Reidel

Samuel Fu und Gary Gu haben 2017 in Shanghai den Hersteller gegründet. Ende 2020 war das erste Serienmodell der chinesischen Marke, das Elektro-SUV U5, erstmals in Deutschland sichtbar. Die Marke mit rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen will für

[5750 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 66

Report Automobility Marken

Festigen, Wachsen und Vorbereiten

Edel-Marken: Stellantis bündelt DS, Alfa Romeo und Lancia unter Führung von Niccolò Biagioli als Premium-Gruppe. Was das bringt. Von Uwe Förster

Der Countdown läuft. „Wir geben jedem eine Chance, geben jedem ein Zeitfenster von zehn Jahren und stellen zehn Jahre lang Mittel zur Verfügung, um eine Kernmodellstrategie zu entwickeln“, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares 2021 in Bezug auf die 14

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 82,83

Report Automobility Marken

Hungrige Frischlinge

Neue Player: Sie kommen aus Fernost und der Schweiz und buhlen um die Gunst deutscher Autofahrer. Sechs Beispiele. Von Uwe Förster

Die Konkurrenz auf dem deutschen Automarkt nimmt zu. 36 Automarken waren 2022 in der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) einzeln ausgewiesen. Jetzt sind 56 gelistet. Neu dabei sind berühmte Brands wie etwa Alpine und Cadillac. Aber insbesondere

[10561 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 88

Report Automarketing Marken

Der Traum von der Jugend

Die Stellantis-Tochter DS Automobiles hat ihr Potenzial in Deutschland noch nicht ausgeschöpft. Vielleicht hilft eine Verjüngungskur

In dieser Saison hat der Sieg für DS Automobiles ein wenig auf sich warten lassen. Erst im zwölften Rennen der ABB FIA Formula E WM gelang es DS-Pilot António Félix da Costa, den Rest des Feldes hinter sich zu lassen. In dem Rennzirkus ist der franzö

[8144 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 52

Automarketing Marken & Modelle

Sagen, wer man ist

Mit „Einfach gut“ wagt die Renault-Discount-Tochter Dacia eine Neupositionierung – ohne Testimonial Mehmet Scholl

Selbst diejenigen, die nicht viel mit Dacia zu tun haben, werden früher oder später den Wandel der Marke wahrnehmen, und zwar anhand einer Frage: Wo steckt Mehmet Scholl? Ein Jahrzehnt war der ehemalige Bayern-München-Profi das Gesicht der Renault-To

[7517 Zeichen] Tooltip
Negativtrend noch nicht gestoppt - Neuzulassungen von Dacia-Pkw Mit dem Spring soll’s wieder aufwärtsgehen - Neuzulassungen nach Dacia-Modellen
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 57

Automarketing Marken & Modelle

E-Einstieg mit Klassiker

Mit dem Mustang Mach-E löst Ford das Ticket für den Markt der vollelektrischen Pkw. Neuheiten stellt der Autobauer erst nach der IAA vor

Der Name ist ein Versprechen: Ford Mustang. Die Marke verbindet Begriffe wie Tradition und Leidenschaft, Dynamik und Fahrspaß, Steve McQueen und Abenteuer. Nun hat der US-amerikanische Autobauer seiner Ikone ein weiteres Attribut hinzufügt: vollelekt

[8519 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 84

Report Automarketing

Ausgefallen großzügig

Dank unbürokratischer Hilfe hat Mitsubishi Deutschland medial gepunktet. Jetzt will der Importeur auch mit L200 und ASX reüssieren

Tue Gutes und rede darüber“, ist eine etwas überstrapazierte PR-Weisheit – dessen ungeachtet belegt Mitsubishi, dass sich die Maxime immer noch bewährt. Wie, das hat der Autobauer im Fall der insolventen Kölner Automobilgruppe Dirkes gezeigt. Kunden,

[7496 Zeichen] Tooltip
Outlander ist ein Verkaufsschlager - Neuzulassungen der Marke Mitsubishi
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 90

Report Automarketing

Mitten im Ladeverfahren

Mitsubishi Deutschland will die Markenwahrnehmung stärken. Das Handballsponsoring und E-Mobilität zählen zu den Kernthemen

Dass Mitsubishi für mehr steht als für SUVs für bodenständige Landwirte und Galabauer, haben die Japaner schon mehrfach bewiesen, etwa mit dem Launch des ersten vollelektrischen Serienfahrzeugs 2010. Jetzt soll die Marke wieder einen emotionaleren Sp

[6439 Zeichen] Tooltip
Eclipse startet gut - Neuzulassungen der Marke Mitsubishi
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 54

Report Automarketing I-2017

Feste verkaufen

Mitsubishi blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Fahrzeugbau und 40 Jahre Präsenz in Deutschland zurück

Mit dem Model A fing alles an: 3,83 Meter lang, 1315 Kilogramm schwer, 32 Kilometer pro Stunde schnell – 1917 war es das erste in Japan hergestellte Serienfahrzeug. Zwar baute Mitsubishi innerhalb von vier Jahren davon insgesamt nur 22 Stück, und es

[9619 Zeichen] Tooltip
Japaner sind mit Outlander durchgestartet - Pkw-Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
€ 5,75

 
weiter