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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord wächst wieder

Discounter steigert Erlös im Jahr 2022 – Handelsspanne von fast 25 Prozent im Jahr 2021 – Hohe Abschreibungen

Mit einer Handelsspanne auf Rekordniveau ist Aldi Nord in die Inflationsjahre 2022 gestartet. Kosten für den Firmenumbau drücken dennoch auf die Erträge. Das Ebit blieb laut Aldi aber positiv.

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Umsatzschub durch Auslands-Expansion - Geschäftsjahr 2022 von Aldi Nord: Umsatz in Mrd. Euro (netto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 6

Handel

Mein Real hat noch Luft nach oben

Digitalisierung soll SB-Warenhäuser zukunftsfest machen – Tischendorf strebt Ebit-Rendite von 4 Prozent an

Geschwindigkeit statt Größe: Damit möchte Haupteigner Sven Tischendorf Mein Real auf Zukunftskurs bringen. Die Wachstumspläne sind bescheiden.

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Klein-Real - Umsatzplanung von Mein Real im Vergleich zur Metro-Ära — in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Netto investiert in Flächen und Technologie

Edeka-Discounter steigert die operative Rendite auf über 2 Prozent – Umsatz wächst um 0,9 Prozent auf 14,7 Mrd. Euro

Der Edeka-Discounter Netto wirft steigende Gewinne ab. Im Vorjahr stieg das operative Ergebnis um rund 30 Mio. Euro.

[2500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Angeklagt und Abgesegnet

Hugo Boss und C&A wehren sich, Eterna und die Desigual-Belegschaft freuen sich. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[5090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 8

Handel

Aldi verliert Umsatz und Ertrag

Regionalbilanzen: Schwache Zahlen für 2019 in Nord und Süd – Rekordverlust bei Aldi Nord – Gewinneinbußen auch im Süden

Mülheim/Essen. Erstmals seit Jahren wiesen sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd im Jahr 2019 Umsatzrückgänge aus. Das geht aus den Bilanzen der Regionalgesellschaften hervor. Nur Aldi Süd verdiente noch Geld im Heimatmarkt.

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Aldi dreht die Spanne hoch Im Coronajahr 2020 erholt sich der Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 8

Handel

Müller rechnet mit fünf Prozent Umsatzplus

Drogerieunternehmen kommt gut durch das Corona-Geschäftsjahr 2019/20 – Kostensenkungen und Personalabbau trugen zu Ergebniswachstum bei

Ulm. Der Drogeriemarktbetreiber Müller erwartet im laufenden Geschäftsjahr eine positive Entwicklung bei Umsatz und Ergebnis. Für 2019/20 berichtet das Unternehmen trotz der Corona-Pandemie stabile Zahlen.

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Müllers Geschäftsbereiche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 6

Handel

Aldi verdient weniger Geld

Bilanz 2018: Discounter verbessert die Roherträge und spürt trotzdem hohen Ertragsdruck – Milliardeninvestitionen in den Regionen

Essen/Mülheim. Die Umsätze treten auf der Stelle, die Erträge sind sogar im Sinkflug. Die 2018 veröffentlichten Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd belegen gleichermaßen die enorme Finanzkraft des Discounters und ein veritables Umsatzproblem.

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Aldi verliert an Tempo Aldi Nord verbessert Flächenproduktivität
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 10

Handel

Müller rückt in Kroatien nah an dm

Umsatzabstand wird geringer – Erträge bei Müller höher – Erfolgreiche Integration der lokalen Drogeriekette „Kozmo“

Zagreb. Der Zukauf in Kroatien zahlt sich für Müller aus. Das deutsche Drogerieunternehmen rückt nah an Marktführer dm heran. Die Erträge von Müller sind höher als die des Konkurrenten.

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Müller - Umsatzanteil am Bruttoaußenumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 6

Handel

Edeka will weiter angreifen

Gruppenumsatz steigt auf fast 50 Mrd. Euro – Umsatzrendite von 4 Prozent – Investitionen steigen

Hamburg. Mit einem Investitionsbudget in Höhe von 1,9 Mrd. Euro will die Edeka-Gruppe ihre Marktführerschaft behaupten und möglichst noch ausbauen. Im Jahr 2016 legte das Unternehmen um 2,5 Prozent auf fast 50 Mrd. Euro Netto-Umsatz zu. Mehr als die Hälfte davon erzielten die Selbstständigen Kaufleute.

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Umsätze nach Geschäftsfeldern
€ 5,75

 
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