Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 16

    Industrie

    Wilms soll Hachez stärker national ins Regal bringen

    Kleinere Handelsformate im Fokus – Hersteller will Markenauftritt erneuern – Schwieriges Umfeld für Premiumschokolade

    Die dänische Toms-Gruppe will die Distribution ihrer Schokoladenmarken auf dem deutschen Markt ausbauen. Helfen soll dabei der neue Vertriebspartner Wilms.

    [4072 Zeichen] Tooltip
    Mondelez dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteil bei Tafelschokolade in Deutschland 2023 * in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

    Seite 1

    Günstigere Ware soll Lindt-Absatz beflügeln

    Lindt bringt in Deutschland eine Tafelschokolade unterhalb der bisherigen Preispositionierung in die Regale. Damit reagiert der Konzern auf das veränderte Konsumverhalten – und Absatzrückgänge auf dem hiesigen Markt.

    [2855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

    Industrie

    Lindt steigert den Gewinn

    Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

    Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

    [5154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

    Industrie

    Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

    Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

    Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

    [3669 Zeichen] Tooltip
    Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

    Industrie

    Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

    Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

    In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

    [3946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

    Industrie

    Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

    Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

    Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

    [3558 Zeichen] Tooltip
    Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 14

    Industrie

    Ritter ernennt Deutschlandchef

    Benno Mauerhan steigt auf – Geschäftsbereich wird umstrukturiert

    Ritter Sport besetzt die Deutschlandspitze neu. Mit Benno Mauerhan bekommt ein interner Manager mehr Verantwortung beim Schokoladenhersteller.

    [2386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

    Industrie

    Krüger-Gruppe verdient deutlich weniger

    Betriebsergebnis sinkt 2021 um knapp ein Viertel – In fast allen Segmenten wächst der Umsatz

    Trotz gestiegener Umsätze hat Krüger 2021 an Rentabilität verloren. Erst für dieses Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit steigenden Erträgen. Dafür will die Gruppe auch die Abhängigkeit von einigen Großkunden reduzieren.

    [3787 Zeichen] € 5,75