Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Netto Digital bringt Marktkauf ins Internet

Hoffnung auf Synergieeffekte der beiden Edeka-Töchter – Bekenntnis zur Vertriebsmarke – Abgrenzung zum Wettbewerb

Edekas Vertriebslinie Marktkauf hat jetzt einen Online-Shop. Die Digital-Experten des Discounters Netto steuern das Angebot.

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kämpft um Marktanteile

Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 6

Handel

Netto wappnet sich online gegen Amazon

Discounter entwickelt Strategie zu Differenzierung im Netz – Preis-Leistung im Fokus – Gruppenkauf-Funktion vor dem Test

Regensburg. Netto feilt an der Ausrichtung seines Online-Geschäfts. Über neue Funktionen wie Gruppenkäufe und einen stärkeren Fokus im Sortiment will sich der Netz-Ableger des Discounters stärker von Amazon abgrenzen.

[5001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

Müller zieht neue Strukturen ein

Inhaber Erwin Müller gibt Bereiche ab – Helm wird gestärkt – Menold leitet Einkauf – Rusch kehrt zurück

Ulm. Bei Müller ändern sich die Strukturen in der Topetage: Inhaber Erwin Müller überträgt Geschäftsführer Günther Helm den Großteil seiner Ressortaufgaben und damit deutlich mehr Verantwortung. Für den Einkauf ist Elke Menold zuständig.

[4015 Zeichen] Tooltip
Müllers Geschäftsbereiche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 4

Handel

Netto hält Gewinn stabil

Aldi-Effekt macht zu schaffen – Umsatz und Spannen wachsen – Umbau kommt voran

Maxhütte. Netto hält das Ertragsniveau, obwohl die zunehmende Zahl von Markenlistungen bei Aldi dem Edeka-Discounter zu schaffen macht. Bislang fangen steigende Spannen die Einbußen auf.

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 18

Frischware

Deli Carte wächst mit dem Discount

Sauels-Tochter beliefert Netto Markendiscount und Aldi mit frischen Fertiggerichten – Demografie sorgt für neue Impulse

Kempen. Aldi Nord und Süd sowie Netto Markendiscount erweitern ihr Sortiment um frische Fertiggerichte. Die Sauels AG, Pionier im Markt und Hauptlieferant der Menüs mit traditionellen Rezepturen, sieht noch viel Potenzial für das Angebot im Kühlregal.

[3324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 4

Handel

Jede neue Aldi-Marke setzt Netto unter Zugzwang

Frankfurt. Jede neue Marke bei Aldi trifft immer auch Netto Markendiscount. Denn dann schlägt es wieder ein im Preisgefüge. Das gilt zwar teilweise auch für Lidl und Penny, doch kein Discounter führt so viele Markenprodukte wie der Edeka-Discounter.

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 1,3

Seite 1

Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 001 bis 003

Seite 1

Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 004

Handel

Netto verliert an Tempo

Edeka-Discounter startet schwächer ins zweite Halbjahr – Top-Standorte schwer zu finanzieren

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto verliert im zweiten Halbjahr an Tempo. Das Management ist nach LZ-Informationen unzufrieden mit den jüngsten Umsatztrends. Sorgen bereiten auch Selbstkannibalisierungseffekte, die zum Teil dem Finanzierungsmodell der Netto-Expansion geschuldet sind.

[4663 Zeichen] € 5,75

 
weiter