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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 10

Handel

Otto beklagt Rückgänge beim Baumarktumsatz

Onlinehändler will einer der größten Baumärkte werden – Markt bricht deutlich ein – Umsatzstagnation im E-Commerce erwartet

Obwohl Onlinehändler Otto das Baumarktsortiment fast verdoppelt hat, rutscht er ins Umsatzminus. Chancen für das Segment sieht der Marktplatzbetreiber für das kommende Jahr.

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Kein Zuwachs beim DIY-Online-Geschäft erwartet - Online-Umsatzentwicklung in Mio. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Fashion

Steigt die Party?

About You muss an die Börse. Der IPO soll 600 Mio. Euro in die Kasse spülen. Der Zeitpunkt ist gut. Hungrige Investoren haben E-Fashion wieder auf dem Radar. Aber: Sie wollen keine Zalando-Klone. Was macht den Unterschied? Ein Blick auf Macher und Maschinerie.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 8

Handel

Otto.de macht Umsatzsprung

Online-Händler legt um 30 Prozent zu – Guter Start ins neue Geschäftsjahr – Baumarkt-Sortiment wird ausgebaut

Hamburg. Angetrieben vom veränderten Konsumverhalten in der Corona-Pandemie erzielt Otto.de ein Rekordwachstum. Und auch 2021 laufen die Geschäfte bislang weiter gut.

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Otto.de gewinnt an Tempo
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 4

Handel

Otto treibt Baumarkt-Geschäft voran

Online-Händler baut Sortiment und Eigenmarken aus – Stationäre Händler als Marktplatz-Partner – Umsatz-Verdopplung geplant

Hamburg. Otto.de macht 2020 Ernst im Baumarkt-Geschäft. Der Online-Händler will ab diesem Jahr Spezialisten wie Hornbach, aber auch dem Online-Riesen Amazon mehr Konkurrenz machen. Die Pläne sind ambitioniert.

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Online-Umsatz wächst weiter
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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

Business TW-Größtenlisten 2017 Online

Matchmaker

Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

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Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 8

Diese Woche

Otto meldet Rekordgeschäft

Otto.de vermeldet das beste Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte. Der Versender steigerte den Umsatz im Vorjahresvergleich nach eigenen Angaben um 11%. Absolute Zahlen werden nicht genannt. Otto will sich im Rahmen der neuen Plattformstrateg

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 20,21

Business

„Wir öffnen unser Ökosystem“

Der neue Otto Group-Chef Alexander Birken setzt sich ehrgeizige Ziele und will stärker mit Modemarken und mit stationären Händlern kooperieren

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Gewinnkurve schnellt nach oben Cash Cow Finanzdienstleistungen
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Der Handel 1/2016 vom 30.12.2015 Seite 28,29,30,31

Neue Zeiten

MÖBELHANDEL

Zeit für Angreifer

Der Möbelhandel ist nicht bekannt für pfiffige Geschäftsmodelle. Fläche, Fläche, Fläche heißt seit Jahren das Konzept. Online spielt bisher kaum eine Rolle. Doch das will Home24 ändern – und provoziert dabei bewusst die Traditionalisten.

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Der Möbelhandel in Zahlen - Anzahl Läden / Verkaufsfläche in qm / Flächenverteilung in Prozent
€ 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 66,67,68,69

Das Magazin zur DMEXCO 2015

E-Fashion

Der Markt wird enger

Multi-Sortimenter wie Otto und Zalando beherrschen nach wie vor den Online- Modemarkt. Hersteller wollen mit Monobrand- Shops dagegenhalten

Es ist die umsatzstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. 8,4 Milliarden Euro gingen laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BVH) 2014 für Bekleidung über die virtuelle Ladentheke, 2,8 Milliarden Euro zusätzlich für Schuhe. Dennoch: D

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