Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 180 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 6

Handel

Zooplus legt in der Heimat deutlich zu

München. Der Online-Tierbedarfshändler Zooplus kann in Deutschland auch im ersten Halbjahr kräftige Zuwachsraten verzeichnen. Laut Unternehmensdaten legte der Pure Player in den ersten sechs Monaten in seinem Heimatmarkt um 15 Prozent auf auf knapp 1

[1930 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 34,35,36,37

m2 Marketing im Mittelstand

Tierisch gut

Viel Geld verschlingt der Marketingetat des süddeutschen Tierbedarfs-Spezialisten Kölle-Zoo nicht. Das braucht es auch nicht, schließlich ist das Geschäftsmodell an sich schon Werbung genug – vom Laden-Layout über eigene Tierarztpraxen bis zum Reiseevent nach Japan, um dort teure Koi-Karpfen zu kaufen. VON ANDREAS CHWALLEK

[8604 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 34,35,36,37

m2 Marketing im Mittelstand

Tierisch gut

Viel Geld verschlingt der Marketingetat des süddeutschen Tierbedarfs-Spezialisten Kölle-Zoo nicht. Das braucht es auch nicht, schließlich ist das Geschäftsmodell an sich schon Werbung genug – vom Laden-Layout über eigene Tierarztpraxen bis zum Reiseevent nach Japan, um dort teure Koi-Karpfen zu kaufen. VON ANDREAS CHWALLEK

[8604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 8

Handel

Futterhaus schraubt Ziele nach oben

Neues Marktkonzept setzt auf Trading Up – Verdopplung des Standortnetzes als Ziel – Deutliche Kritik an Herstellern

Buxtehude. Futterhaus steckt sein Expansionsziel höher und will sich mit einem hochwertigen Konzept stärker von Marktführer Fressnapf abgrenzen. Konkurrenz wittert der Tierbedarfshändler vor allem im Lebensmittelhandel.

[3874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 6

Handel

Zooplus will bei Eigenmarken zulegen

Umsatzanteil soll bis 2020 deutlich steigen – Weiterentwicklung im Fachhandels-Segment

München. Zooplus will in zwei Jahren bis zu 20 Prozent seiner Erlöse mit Eigenmarken erzielen. Das soll dem Online-Händler nicht nur bei der Abgrenzung von Amazon helfen, sondern auch die Margen verbessern.

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 25,26

Journal

„Auf lange Sicht die besseren Karten“

Zooplus-Chef Cornelius Patt über die Marktführerschaft im europäischen Tierbedarfshandel, Preiskriege mit Fressnapf und Perspektiven im Online-Lebensmittelhandel.

Herr Patt, Sie haben Zooplus seit 1999 aufgebaut. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen erstmals die Hürde von 1 Milliarde Euro Umsatz genommen. Sie gelten als Zahlenmensch. Ist das für Sie auch ein emotionaler Moment – oder eher das nüchtern kalku

[14229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 6

Handel

Fressnapf spart sich künftig den CEO

Alfred Glander verlässt Unternehmen – Unterschiedliche Auffassungen von Führung – Trio um Gründer Toeller übernimmt

Krefeld. Paukenschlag in Krefeld: CEO Alfred Glander nimmt bei Fressnapf seinen Hut. Gründer Torsten Toeller will zusammen mit der neu formierten Geschäftsführung wieder mehr Verantwortung übernehmen – zumindest vorübergehend.

[4134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 16

Industrie

Nestlé verliert in Deutschland an Bedeutung

Ausgliederung von Schöller und Erlenbacher lässt den Umsatz sinken – Deutschland ist nur noch drittwichtigster Markt in Europa

Frankfurt. Der deutsche Markt verliert für Nestlé immer mehr an Bedeutung. Belastet von Abspaltungen und Verkäufen ist der Deutschland-Umsatz des Nahrungsmittelriesen im Jahr 2017 stark gesunken.

[3909 Zeichen] Tooltip
Deutschland-Umsatz sinkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 38,39

Journal

„Eine andere Idee von Führung“

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller über die Gründe der Trennung von CEO Alfred Glander, die neue Struktur an der Spitze des Tierbedarfshändlers und was dies im Unternehmen bewirken soll.

Herr Toeller, Fressnapf hat sich diese Woche von CEO Alfred Glander getrennt. Vor anderthalb Jahren sagten Sie selbst, zwischen Sie beide „passe kein Blatt Papier“. Haben Sie sich getäuscht? Menschlich stimmt diese Aussage nach wie vor. Das ist e

[10048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 8

Handel

Fressnapf muss im Ausland nachlegen

Umsatzziel von 2 Mrd. Euro knapp verfehlt – Wachstum von 10 Prozent angepeilt – Online-Start in drei Ländern

Krefeld. Fressnapf hat 2017 beim Umsatz um 6 Prozent zugelegt und hegt ehrgeizige Pläne für das laufende Jahr. Im Ausland liefen die Geschäfte allerdings nicht ganz so gut wie erwartet.

[3290 Zeichen] Tooltip
Bruttoumsatz von Fressnapf
€ 5,75

 
zurück weiter