Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 58

Länderreport Niederlande

LSI profitiert von Lust auf Veggie

Convenience und Außer-Haus-Verzehr stützen Wachstum

LSI ist in der von Handelsmarken geprägten Kategorie der Meat-Snacks mit 18 Prozent Marktanteil führender Markenhersteller. Vor allem die Veggie-Range legt zu.

[1865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Enorme Konsolidierung“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelvermarkters Plukon, übergibt die Leitung des Konzerns zum 1. April an seinen Finanzchef Kees Kraijenoord. Mit der LZ sprechen die Niederländer über Wachstum durch Übernahmen, Reaktionen auf Krisen und das Hähnchen von morgen.

[16450 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Geflügel - Umsatz und Mitarbeiterzahl von Plukon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 10

Industrie

Zwanenberg schränkt Lieferungen ein

Der niederländische Sonnen-Bassermann-Hersteller bremst wegen hoher Kosten – Vegan-Geschäft soll in Deutschland wachsen

Um trotz steigender Produktionskosten wirtschaftlich arbeiten zu können, tritt der niederländische Konservenspezialist Zwanenberg auf die Bremse. Ein Werk in den Niederlanden muss schließen. Nach Deutschland wird wegen zu niedriger Preise weniger geliefert.

[4073 Zeichen] Tooltip
In Krisenzeiten gefragt - Konsumenten, die mehr als einmal im Monat Konserven kaufen, in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Markt wird jetzt gemacht“

Live Kindly will einen modernen, pflanzenbasierten und bewussten Lebensstil etablieren. In Deutschland steht das Firmen-Kollektiv vor allem für die fleischfreien Marken Like Meat und Oumph. Die LZ sprach mit D-A-CH-Chefin Anja Grunefeld darüber, warum es jetzt so wichtig ist, die Position als Nummer zwei im Markt zu festigen.

[8031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 12

Industrie

Upfield renoviert Rama

Der Umsatz sinkt auch 2021 – Das Unternehmen baut das Produktportfolio um – Hohe Rohstoffpreise belasten das Geschäft

Der Margarine-Konzern Upfield hat auch 2021 einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Um die Wertschöpfung zu steigern, fasst Deutschland-Chef Malte Hoffmann nun unter anderem die Rama-Range an.

[4615 Zeichen] Tooltip
Immer neue Höchstpreise - Food Price Index für pflanzliche Öle in Punkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 50

Länderreport Niederlande

Fisch- & Fleischalternativen

Der Umsatz pflanzlicher und vegetarischer Fleischalternativen im LEH wuchs in den Niederlanden von 2019 auf 2020 um 30 Prozent. Deutlich stärker fiel das Plus in Deutschland aus: Hier legten im gleichen Zeitraum Fleisch- und Wurstersatzprodukte um ga

[298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 18

Frischware

„Wir haben praktisch keine Schulden“

Herr Lotgerink, wie lautet ihre Bilanz für das vergangene Jahr? Zufrieden sind wir nicht, dafür war 2020 natürlich ein zu besonderes Jahr. Der Food Service hat gelitten, aber der Retail-Bereich 125 Prozent produziert. Vion ist gut aufgestellt. Wir

[4680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 20

Frischware

Vion erwartet geringeren Fleischkonsum

Fleischvermarkter setzt auf nachhaltige Lieferketten – Investitionen in pflanzenbasierte Lebensmittel – Aktuell Fokus auf Liefersicherheit

Boxtel. Derzeit hat die Versorgung der Kunden in den Heimatmärkten Niederlande und Deutschland mit Fleisch für Vion höchste Priorität. Langfristig setzt das Unternehmen aber auf Programme für höhere Wertschöpfung bei sinkendem Konsum und auf ein größeres Angebot von Veggie-Artikeln.

[4440 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 13

Magazin

BackWerk

Führt veganes Sortiment ein

Veganer finden bei BackWerk seit Anfang des Jahres eine breite Auswahl an Snacks ganz ohne tierische Produkte. Es gibt erstmals heiße oder gekühlte Bagel, Wraps und Börek – belegt mit fleischlosen Zutaten, dazu ein frischer Fruchtbecher. Insgesam

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 020

Frischware

Kurz notiert

Aldi: In den Niederlanden weitet Aldi das Obst- und Gemüseangebot um 20 auf 55 Produkte aus. Neu hinzu kommen beispielsweise Auberginen, Avocados oder Himbeeren. Der Discounter bewirbt die Maßnahme mit ganzseitigen Zeitungsanzeigen. Die Sortimentserweite

[2249 Zeichen] € 5,75

 
weiter