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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

[13462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 28,29,30,31

Business Nachhaltigkeit

„Zeitlos klingt so langweilig“

Der Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit und E-Commerce ist für den neuen Hessnatur-CEO Stefan Mues das Geschäftsmodell der Zukunft. Er will die Menswear stärken und über Marktplätze und den eigenen E-Shop international expandieren.

[13146 Zeichen] Tooltip
Kräftiges Wachstum seit fünf Jahren - Umsatz- und Gewinn-/Verlust-Entwicklung der Hessnatur-Mutter Highrise Holding GmbH in Mio €
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Schuhe

„Bestseller sind nicht immer verfügbar“

Ein neuer Investor, Lieferengpässe, Marken-Hype und die künftigen Anforderungen an den Handel: Die Birkenstock-Vertriebschefs Klaus Baumann und Nico Bouyakhf beziehen im ersten Gespräch nach der Übernahme Stellung.

[21299 Zeichen] Tooltip
Umsatz fast vervierfacht - Erlös- und Gewinnentwicklung Birkenstock-Gruppe seit Konzern-Transformation 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 32,33

Business Made in Germany

„Ich will Verantwortung für die Produktion übernehmen“

Trippen ist ein Schuh-Label für Kenner. Unzertrennlich mit dem Markenkern ist die Fertigung nahe Berlin.

[7750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 16,17,18,19

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

Kult, Kork, Krisen

Birkenstock – ein Phänomen. Rund 20% Wachstum pro Jahr, seit 2013 verdoppelte Paarzahlen. Made in Görlitz.

[12430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 24,25,26,28

Business Schuhe

Ein Doc für alle Fälle

Dr. Martens wächst unter Investor Permira und will vor allem in Deutschland neue Läden öffnen. Die Produktion in England fährt hoch. Eine Rundreise durch die Welt der Kult-Marke.

[11733 Zeichen] Tooltip
Erlös-Entwicklung der Dr. Martens-Mutter AirWair International Ltd.
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 30,31

Business Schuhe

„Ein E-Shop ist kein Must-have“

Erfolgreich ohne E-Commerce: Innovative Technologien für Produkt und Produktion treiben das Wachstum von Caprice

Hightech und Innovation. Dabei denkt man wohl nicht zuerst an die bequemen Damen-Lederschuhe von Caprice. Und doch steht die Marke genau dafür. Das Unternehmen ist hochprofitabel, modern aufgestellt und gilt als Tech-Impulsgeber der Wortmann-Gruppe (

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 34,35

Business Schuhe

Vorbild Tamaris

Die Wortmann-Gruppe will das Label Marco Tozzi zur Marke machen. Schützenhilfe kommt von Shopping Queen.

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 38,39

Business Wäsche

Kampf im Nachtwäsche-Markt

Die Zahl der Fachhändler sinkt stetig. Um das zu kompensieren, setzt Ringella auf ein eigenes Retail-Konzept.

[5031 Zeichen] € 5,75

 
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