Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 16

    Frischware

    Hochland hält an Russland fest

    Russische Tochter wartet auf Investitionen – Walmart wird Kunde von Franklin Foods – Bonifaz Kohler liefert viel Bio an Discounter

    Vor allem Währungseffekte haben den zuvor wachsenden Anteil des Drittlandgeschäfts am Konzernumsatz von Hochland 2023 wieder verkleinert. Doch auch der Investitionsstau in Russland beeinträchtigt das Geschäft. Der Käsehersteller steht vor schwierigen Entscheidungen.

    [4259 Zeichen] Tooltip
    Zwei Betriebe werden geschlossen - Hochland produziert in Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drittländer verlieren - Umsatz 2023 in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

    Frischware

    Hochland hat Rohstoffhunger

    Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

    Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    [2873 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

    Frischware

    Zott verfolgt hybride Strategie

    Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

    Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

    [3389 Zeichen] Tooltip
    Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

    Journal

    „Erst besser, dann größer“

    Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

    [15482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

    Frischware

    Popp leidet weniger als der Gesamtmarkt

    Feinkost findet im ersten Halbjahr noch nicht zu alter Dynamik zurück – Bewährte Klassiker und vegane Varianten laufen am besten

    Der Absatz an Feinkostprodukten ist in diesem Jahr bisher erneut rückläufig gewesen. Auch Platzhirsch Popp verzeichnet leichte Verluste, gewinnt jedoch Marktanteile. Positiv entwickelt sich die Nachfrage an den beiden Polen des Sortiments.

    [3522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 14

    Industrie

    Danone führt seine vier Sparten zusammen

    Geschäft wird in der D-A-CH-Region gebündelt – Christine Siemssen übernimmt Führung

    Danone führt die Sparten Molkereiprodukte, Wasser, Babynahrung und pflanzliche Alternativen künftig aus einer Hand.

    [2667 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 20

    Frischware

    Zott startet in die nächste Phase

    Markenmolkerei sieht sich bei Transformation auf gutem Wege – Investitionen für mehr Umsatz – Veganes für Genießer

    Die Molkerei Zott soll nach dreijähriger Konsolidierung in diesem Jahr wieder wachsen. Dazu wird in Kernmarken und Kernmärkte investiert und in den Vorstoß in zwei neue Marktsegmente.

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 25

    Frischware

    Schwarzwaldmilch auf dem Vormarsch

    Markenumsatz wächst zweistellig – Bio boomt – Regionale und nationale Listungserweiterungen

    Schwarzwaldmilch bewertet das vergangene Geschäftsjahr aufgrund stark wachsender Markenumsätze als das beste der Firmengeschichte. Die Entwicklung setzt sich in diesem Jahr bisher fort.

    [2378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 10

    Industrie

    Tofutown kauft Pickenpack-Werk

    Lüneburg. Im Stammwerk des insolventen Tiefkühlfischspezialisten Pickenpack in Lüneburg produziert künftig die Tofutown GmbH, Wiesbaum, vegetarische Bio-Lebensmittel. Tofutown nennt sich europäischer Marktführer und beliefert unter anderem Aldi und

    [467 Zeichen] € 5,75