Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

    Frischware

    Schwälbchen spürt stärkeren Aufwind

    Nach der positiven Entwicklung im zurückliegenden Jahr blickt die Molkerei Schwälbchen auch auf die Geschäfte im laufenden Jahr optimistisch. „Ich bin zuversichtlich, dass wir das ansehnliche Niveau von 2023 halten können“, sagt Günter Berz-List, Vor

    [1380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

    Frischware

    Schwälbchen wirbt wieder

    Molkerei macht mit weniger Milch mehr Umsatz – Frischdienst setzt verstärkt auf Obst und Gemüse

    Die Molkerei Schwälbchen ist nach schwierigen Corona-Jahren in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im Sortiment des Frischdienstes gibt es tiefgreifende Veränderungen.

    [2146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 18

    Frischware

    Schwälbchen füllt weniger Milch ab

    Molkerei schreibt Verluste – Frischdienst gelingt Umsatzsprung

    Die Schwälbchen Molkerei rechnet damit, das Wachstum ihrer Frischdienste dieses Jahr fortsetzen zu können. 2022 schaffte es das hessische Unternehmen trotz Rekordumsätzen noch nicht zurück in die Gewinnzone.

    [1808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 18

    Frischware

    Molkereiprodukte

    Schwälbchen spürt wieder Aufwind

    Die Schwälbchen AG hat dank Erfolgen im Molkereigeschäft den starken Umsatzrückgang des ersten Corona-Jahres beendet. 2021 stieg der Konzernumsatz um knapp 3 Prozent auf 157,6 Mio. Euro. Im Vorjahr war er um 17 Prozent zurückgegangen, weil das Gesch

    [494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 13

    Frischware

    Bauer verkauft seinen Frischdienst an EGV

    Transgourmet vergrößert Einfluss auf Como Gruppe – Zustellgroßhandel leidet sehr unter Corona

    Die Transgourmet-Tochter EGV übernimmt im April nächsten Jahres den Bauer Frischdienst und weitet damit ihre dominierende Position in der Como-Gruppe aus.

    [2717 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 20

    Frischware

    Schwälbchen leidet sehr

    Frischdienst schreibt weiter Verluste – Molkerei unter Ertragsdruck

    Die Schwälbchen Molkerei hat die Beeinträchtigungen ihres Frischdienstgeschäfts durch Corona längst nicht überwunden. Immerhin verspricht das Stammgeschäft bis Jahresende stabile Umsätze.

    [1755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 18

    Frischware

    Schwälbchen im Sog der Coronakrise

    Bad Schwalbach. Der konsolidierte Gesamtumsatz der Schwälbchen-Gruppe verminderte sich 2020 um 17 Prozent auf 153,4 Mio. Euro. Monatelang setzten der Schwälbchen Frischdienst in Mainz und der Frischdienst Südwest in Ilsfeld wegen der Lockdowns bei de

    [915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 24

    Frischware

    Schwälbchen hofft auf besseres Frühjahr

    Corona drückt hessische Molkerei in die Verlustzone – Regionalmarke gewinnt – Strategie für Frischdienst wird anpasst

    Bad Schwalbach. Die Schwälbchen Molkerei hat 2020 einen Umsatzrückgang von mehr als 18 Prozent erlitten und schreibt rote Zahlen. Vorstand Günter Berz-List sieht das „kerngesunde Unternehmen“ jedoch nicht gefährdet. Dass nach der Pandemie „dieselben Kunden wieder genau dasselbe bestellen“, glaubt er aber auch nicht.

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Umwälzung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 18

    Frischware

    Schwälbchen setzt auf bessere Zeiten

    Bad Schwalbach. Der Gruppenumsatz der Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG war bis Ende September mit 117 Mio. Euro 16 Prozent geringer als im Vorjahr. Beim Schwälbchen-Frischdienst ist der Rückgang doppelt so stark. Dort wurde mit 51 Mio. Euro ein Dri

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 18

    Frischware

    Corona trifft Schwälbchen Molkerei besonders hart

    Frischdienste verlieren drei Viertel vom Umsatz – Neue Produkte für veränderte Bedürfnisse

    Bad Schwalbach. Die Schwälbchen Molkerei muss auf ihrem wichtigsten Geschäftsfeld, dem Frischdienst, zurzeit Umsatzrückgänge von 75 Prozent verkraften. Im Stammgeschäft vermindern die Corona-Maßnahmen die Milchverarbeitung um ein Viertel.

    [2031 Zeichen] € 5,75