Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 16

Frischware

Hochland hält an Russland fest

Russische Tochter wartet auf Investitionen – Walmart wird Kunde von Franklin Foods – Bonifaz Kohler liefert viel Bio an Discounter

Vor allem Währungseffekte haben den zuvor wachsenden Anteil des Drittlandgeschäfts am Konzernumsatz von Hochland 2023 wieder verkleinert. Doch auch der Investitionsstau in Russland beeinträchtigt das Geschäft. Der Käsehersteller steht vor schwierigen Entscheidungen.

[4259 Zeichen] Tooltip
Zwei Betriebe werden geschlossen - Hochland produziert in Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drittländer verlieren - Umsatz 2023 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 20

Frischware

Kerrygold wächst unbeirrt

Irische Premiumbutter verkauft sich auch zu Rekordpreisen gut

Zwei Jahre Pandemie und die aktuell historisch hohen Preise für Butter haben dem Geschäft des Ornua-Konzerns und der deutschen Vertriebsgesellschaft nicht geschadet. Ihre Marke Kerrygold legt weiter zu.

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 16

Frischware

Auf schrumpfenden Märkten erfolgreich

Weinkellerei Schmitt Söhne ist der wenig bekannte Marktführer in Nordamerika – Einschneidender Wechsel im Vertrieb

Longuich. Marktführer für deutsche Weine in USA und Kanada ist eine Weinkellerei, die für den heimischen Markt inzwischen fast ohne Bedeutung ist: Schmitt Söhne. Auffallend ist, wie gute Geschäfte das Familienunternehmen auf einem seit Jahren rückläufigen Exportmarkt macht.

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 16

Industrie

Lambertz wächst mit Ganzjahresartikeln

Gute Aussichten für laufendes Saisongebäck – Im vorigen Jahr leicht rückläufig – Quendt und Weiss mit hohen Umsatzzuwächsen

Düsseldorf. Kaltes Herbstwetter ist gut für das Geschäft mit Saisongebäck und lässt Marktführer Lambertz für die kommenden Wochen auf höhere Umsatzzuwächse hoffen, als sie im Vorjahr erreicht wurden.

[3522 Zeichen] Tooltip
MARKT FÜR SAISONGEBÄCK - Anteil am Absatz in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

US-Tochter bremst Lindt & Sprüngli

Umsatzplus im ersten Halbjahr – Aachener Tochter ganz groß – Ausbau des Ladennetzes geht weiter

Kilchberg. Lindt & Sprüngli wächst auch in diesem Jahr schneller als der Schokoladenmarkt und hat Marktanteile gewonnen. Die Schweizer melden für das erste Halbjahr 2017 ein organisches Umsatzwachstum von 3,6 Prozent. Allerdings macht der US-Zukauf Russell Stover offenbar Probleme.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 12

Industrie

Suppen suchen Anschluss an den Trend

Campbell kauft Bio-Hersteller – Deutscher Markt rückläufig – Frische Suppen mit Potenzial – Innovationen von Kraft, Erasco und Struik

Frankfurt. Mit Suppen setzt der deutsche Handel über 400 Mio. Euro im Jahr um, aber das Geschäft wird immer kleiner. Kraft Heinz, Campbell Soup, Continental Foods und Sonnen-Bassermann verfolgen unterschiedliche Wege, das zu ändern. Der Handel ist oft schon weiter.

[3777 Zeichen] Tooltip
Umsatz mit Suppen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 17

Industrie

Lindt läuft allen davon

Schweizer Schokoladenhersteller mit Premiumstrategie erfolgreich – Besonders in Deutschland

Kilchberg. Lindt & Sprüngli ist mit seiner strikten Premiumstrategie weiter höchst erfolgreich. Die Anfangsschwierigkeiten in den USA sind nicht größer als erwartet, und selbst auf gesättigten Märkten wie in Deutschland wächst Lindt mit zweistelligen Zuwachsraten. Möchte-gern-Kunde Aldi bleiben nur Nadelstiche.

[3993 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist weltweit die Nummer Zwei - Konzernumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 12

Industrie

Campari blickt auf bewegtes Jahr zurück

Teurer Kauf von Grand Marnier treibt Verschuldung hoch – Rückzug aus Weingeschäft – Deutsche Tochter besonders erfolgreich

Mailand. Der italienische Spirituosenkonzern Campari blickt auf ein sehr bewegtes Jahr 2016 zurück. Die Übernahme von Grand Marnier und der Verkauf diverser Weinaktivitäten prägen auch das aktuelle Geschäftsjahr.

[1547 Zeichen] € 5,75

 
weiter