Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

[3889 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 1

Seite 1

FrieslandCampina besetzt Spitze neu

FrieslandCampina hat einen neuen Deutschlandchef berufen. Nachfolger von Jan Kruise wird am 1. September Vertriebsgeschäftsführer Guido Kühne. Als Managing Director übernimmt Kühne die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 2

Kommentar

Mehr Nähe zur Milch

Dirk Lenders

Hein Schumacher läutet die Alarmglocke. Der Chef von FrieslandCampina sieht die siebtgrößte Molkerei der Welt in einem „perfekten Sturm“. Der Wind bläst vor allem aus Richtung Corona. Die Schließung der Grenzen – vor allem der chinesischen – und der

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina muss kräftig sparen

Kosten sollen jährlich um mehr als 100 Mio. Euro reduziert werden – Deutschland bleibt trotz Ertragsdruck strategischer Heimatmarkt

Amersfoort. FrieslandCampina muss die Kosten wegen der Corona-Krise deutlich senken. Mit Betriebsschließungen, Stellenabbau, einer Bereinigung des Geschäftssportfolios und Teil-Veräußerungen will das Unternehmen jährlich mehr als 100 Mio. Euro einsparen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina verdient weniger

Molkereiriese setzt Fokus auf Kundenwünsche und Nachhaltigkeit – Niedrige Preise für Basismolkereiprodukte drücken auf das Ergebnis

Amersfort. Der niederländisch-deutsche Molkereiriese FrieslandCampina bezeichnet 2019 als das „Jahr der Ausführung“ der neuen Strategie „Our Purpose, Our Plan“, die für ausgewogenes Wachstum sorgen soll. Drastische Abschläge bei zu stark steigender Milchanlieferung und das neue „PlanetProof“-Programm sorgen bei den Milcherzeugern aber für Unmut.

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina will wieder angreifen

Deutliche Investitionen in das Markengeschäft angekündigt – Neue Zusammenarbeit mit dem LEH geplant – Skepsis in der Branche

Heilbronn. FrieslandCampina organisiert das Deutschlandgeschäft neu, um wieder angreifen zu können. Der Molkereikonzern kündigt an, mit Landliebe in drei Jahren die zweitgrößte Marke der Weißen Linie werden zu wollen.

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 20

Frischware

Aderlass bei FrieslandCampina

Spekulationen um Abgang von CEO Roelof Joosten – Fast komplette Vorstandsetage verlässt Molkerei – Großer Konzernumbau steht an

Amersfoort. Stabile Umsätze, steigende Gewinne, eine weitgehend erfolgreiche Internationalisierung: Bei FrieslandCampina gibt es kaum Grund zu klagen. Dennoch rumort es beim niederländischen Molkereiriesen – wie der Abgang von CEO Roelof Joosten zeigt.

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 22

Frischware

Deutschland enttäuscht FrieslandCampina

Molkereikonzern beklagt starken Preisdruck – Konzentration auf Landliebe – Unsicherheit über künftige Milchmenge

Amersfoort. Der niederländisch-deutsche Molkereireise FrieslandCampina erwartet auch in diesem Jahr „herausfordernde Marktumstände“. Der Umsatz werde aber steigen, vor allem in Asien. In Deutschland werde hingegen weiter restruktuiert.

[5864 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung nach Absatzmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina agiert in geteiltem Markt

Boom in Asien – Verlust in Deutschland – Konzern-Werbeausgaben deutlich erhöht – Beteiligung in Pakistan geplant

Amersfoort. Starke Marken sowie ein gutes Geschäft mit Babynahrung sorgen dafür, dass der Umsatz von FrieslandCampina 2015 nur geringfügig zurückgeht. Der Trend im zweiten Halbjahr lässt aber erahnen, dass 2016 schwieriger wird.

[3622 Zeichen] Tooltip
Umsatzerlöse nach Absatzmarkt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 26

Frischware

Asien hilft FrieslandCampina

Molkereikonzern setzt in Deutschland deutlich weniger um

Amersfoort. Der niederländisch-deutsche Molkereiriese FrieslandCampina kann dank positiver Wechselkurseffekte das Umsatzniveau im ersten Halbjahr halten. Außerdem hilft das Plus in Asien.

[2449 Zeichen] € 5,75

 
weiter