Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 14

Industrie

Ferrero steigert den Gewinn stärker als den Umsatz

Operatives Ergebnis des Süßwarenkonzerns verbessert sich um 27 Prozent – Hersteller nimmt Online-Shop für Italien in Betrieb

Ferrero hat seinen weltweiten Umsatz im Geschäftsjahr 2020/2021 um rund 3 Prozent gesteigert. Für die Entwicklung hatten Zuwächse in Deutschland eine besondere Bedeutung.

[1989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

Industrie

Regallücken

Mondelēz streitet mit Edeka

In einigen Edeka-Märkten fehlen Produkte des Milka- und Philadelphia-Herstellers Mondelēz. Hintergrund ist ein andauernder Streit zwischen dem Händler und dem Herstellerkonzern über die Preise. Darauf machen einzelne Edeka-Märkte ihre Kunden mit Aush

[600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

Industrie

Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

[5278 Zeichen] Tooltip
Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 14

Industrie

Ritter Sport setzt 7 Prozent mehr um

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben um rund 7 Prozent auf 505 Mio. Euro gesteigert. Ein Teil des Zuwachses ist die Folge der Übernahme eines früheren Mars-Werks in Österreich mitsamt der M

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 25,26

Journal

„Es geht nicht nur um Preissteigerungen“

Unilevers DACH-Chef Peter Dekkers und Vertriebsdirektor Stefan Pfeifer über Regalpreise und Kosten, die Risiken bei Startup-Übernahmen sowie über die vorteilhafte Langsamkeit großer Marken.

[9710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 17

Industrie

Ferrero wächst noch stärker

Marktforscher berichten von Umsatzsteigerung um 10 Prozent – Konzern führt neue Rocher-Variante und Nutella-Kekse ein

Ferrero dringt in Deutschland in immer mehr Segmente des Süßwarengeschäfts vor. Der Konzern macht mit einer neuen Rocher-Variante Confiserie-Anbietern Konkurrenz und dürfte von Dezember an mit Nutella-Keksen das Geschäft mit Süßgebäck verändern.

[4442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 14

Industrie

Guylian verspricht sprunghaftes Wachstum

Pralinenhersteller investiert in Werbung und bietet Tafelschokolade an – Umsatzeinbruch im Duty-Free

Der Schokoladenhersteller Guylian will seinen Markenumsatz in den deutschsprachigen Ländern innerhalb von fünf Jahren verdreifachen. Das Unternehmen plant etwa, außer Pralinen in der Form von Meeresfrüchten verstärkt Tafelschokolade anzubieten.

[2891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 26,28

Journal Goldener Zuckerhut

Der Botschafter

Hermann Bühlbecker führt seit 43 Jahren den Süßwarenhersteller Lambertz. Der 71-Jährige hat den Umsatz des Unternehmens verachtzigfacht. Er ist heute einer der bekanntesten Verantwortlichen der Lebensmittelbranche. Die LZ würdigt ihn als „herausragende Persönlichkeit“. Hendrik Varnholt

[7424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 4

Handel

Edeka geht auf Konfrontationskurs

Auseinandersetzungen mit Industrie wegen Preiserhöhungen – Genossenschaftliche Handelsgruppe legt gute Umsatzentwicklung hin

Der Edeka-Vorstand weist Forderungen aus der Industrie nach Preiserhöhungen hart zurück. In einigen Fällen knallt es bereits. Das große Selbstbewusstsein des Händlers speist sich auch aus der guten Geschäftsentwicklung im Jahr zwei der Pandemie.

[4021 Zeichen] Tooltip
Edeka wächst in allen Bereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 14

Industrie

BAT Deutschland nimmt weit mehr ein

Zigarettenhersteller steigert Umsatz um 11 Prozent – Unternehmen setzt höhere Preise durch – Raucher kaufen weniger im Ausland

British American Tobacco macht in der Corona-Krise gute Geschäfte. Der Tabakkonzern hat seinen Deutschland-Umsatz im Jahr 2020 um 11 Prozent gesteigert. BAT und andere Hersteller profitieren davon, dass Raucher in der Pandemie selten im Ausland kaufen.

[3352 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter