Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 21,22

Journal

„Die Kunden sind preissensibler“

Die Marge sinkt, die Energiepreise steigen, die Entwicklung geht auch an Hornbach nicht vorbei. Warum Konzernchef Albrecht Hornbach und Baumarktchef Erich Harsch trotzdem mit der Kundennachfrage und der Geschäftsentwicklung des Baumarktunternehmens zufrieden sind, verraten sie im LZ-Gespräch.

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 10

Handel

Obi zurrt neue Struktur im Einkauf fest

Aufteilung in vier Bereiche – Einkaufsleiter kommen aus eigenen Reihen – Nur noch vier Vorstände

Der neue Obi-Chef Sebastian Gundel kehrt im Einkauf zu einer Aufteilung in vier Divisionen zurück. Indes ist das Ressort IT und Logistik nicht mehr im Vorstand des Baumarktkonzerns vertreten.

[4368 Zeichen] Tooltip
Baumarkt strafft Organisation - Obis neue Führung im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 10

Handel

Neuer Zooplus-Chef soll für Wachstum sorgen

Eigentümer des Tierbedarfshändlers holen CEO von Luxuskonzern – Eigenmarkenanteil soll wachsen

Geoffroy Lefebvre soll bei Zooplus die Transformation beschleunigen und das Eigenmarkengeschäft ausbauen. Der Franzose hatte zuletzt den CEO-Posten bei einem Luxus-Modehändler inne.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 1

Seite 1

Obi schneidet Einkauf neu zu

Obi strukturiert um. Unter seinem neuen Chef Sebastian Gundel will sich Deutschlands führender Baumarktkonzern digitaler aufstellen. Davon bleibt der Einkauf nicht verschont. Der Bereich wird umfassend umgebaut. Der Vorstand befindet sich derzeit in

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Obi richtet Einkauf neu aus

Vorstand stellt Führungsteam neu zusammen – Baumarkt-Primus will Mannschaft digitaler aufstellen – Umbau sorgt für Unruhe

Sebastian Gundel macht Ernst: Der neue Obi-Chef will Deutschlands führenden Baumarktkonzern digitaler aufstellen. Davon bleibt auch der Einkauf nicht verschont. Die Einheit wird neu ausgerichtet. Reibungslos geht das Ganze jedoch nicht vonstatten.

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Fressnapf legt im Ausland kräftig zu

Umsatzanteil steigt im Jahr 2022 auf über 50 Prozent – Konzern erwägt internationale Einkaufsgesellschaft

Fressnapf erzielt in diesem Jahr erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland. Der Tierbedarfshändler expandiert in Mittel- und Osteuropa und prüft Kooperationsoptionen im Einkauf.

[4083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 8

Handel

Globus Baumarkt bestätigt Prognose

Baumarktbetreiber will Ergebnis halten und Kosten sparen – Umsatz steigt auf fast 2 Mrd. Euro – Händler wirbt trotz Logistikproblemen mit Artikelgarantie für Kunden

Die Baumarktsparte von Globus erwartet trotz steigender Kosten, Engpässen und Inflationsdruck ein Ergebnis auf Vorjahresniveau.

[3274 Zeichen] Tooltip
Baumarktsparte im Plus - Umsatz von Globus Baumarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 29,30

Journal

„Große Herausforderung“

Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung von Globus Baumarkt, spricht über den Gewinn in Zeiten der Inflation, überzogene Preisforderungen von Herstellern und die Digitalisierung als Kostendrücker.

[12441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 6

Handel

Tchibo erwartet Einbußen für 2022

Dem Kaffee- und Nonfood-Spezialisten Tchibo machen Absatz- und Umsatzrückgänge zu schaffen. Für 2022 rechnen die Hamburger mit Umsatzminus und „einem erheblich rückläufigen Ebit“. „Nach den guten Jahren 2020 und 2021 ist unser Ausblick für 2022 entsp

[1734 Zeichen] Tooltip
Ergebnissprung bei Tchibo - Umsatz und Ergebnis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter