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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 46,47

Mechanismen

Ein großes Stück vom Kuchen

Realtime Fashion. Das rasante Wachstum von Shein zeigt die Kraft eines datengetriebenen Direct-to-Consumer-Modells. Eine Kraft, die den E-Commerce und das Fast Fashion-Business massiv verändern wird.

Analysten reichen sich gerne die Geschichte weiter, dass das Management Board von Boohoo bei einem Earnings Call in Lachen ausbrach, als sie danach gefragt wurden, ob sie Angst vor dem chinesischen Online-Retailer Shein hätten. Gut, offensichtlich ko

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 16,17,18,19

Business E-Commerce

Wie wird Zalando profitabler, Robert Gentz?

Amazon, Otto, Zalando. Alle wachsen langsamer. Nach Jahren der bedingungslosen Expansion rückt jetzt Profitabilität in den Fokus. Ist Zalandos 30 Mrd. Euro-Wette vom Tisch? So massiv wird der Strategiewechsel.

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WACHSTUMSRATEN VON 25% SIND ERSTMAL PASSÉ
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Wie rot ist rot?

Die Konsumflaute trifft Online-Retailer massiv. Jetzt verkünden große Player, mehr auf Profit zu achten als auf schnelles Wachstum. Der Shift war überfällig.

Es war vorherzusehen. About You ist im vergangenen Quartal langsamer gewachsen und rutscht tiefer in die roten Zahlen (Seite 4). Die Nachricht könnte aber auch so lauten: About You wächst stärker als die Konkurrenz und liegt mit erwarteten Umsätzen v

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 26,27,28,29,30,32,34

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Dinner for One-to-One

Ist bald alles D2C? Die TW-Studie „E-Commerce im Fashion-Business“ analysiert die Digital-Strategien in der Bekleidungsindustrie. Die entscheidende Frage: Alle Energie auf den eigenen Webshop? Was ist die Alternative? Welche Plattformen bringen‘s? Wie wird Social Media in den Vertriebsmix integriert? Die elementaren Ergebnisse – und was sie für die Zukunft bedeuten.

Dass Nike voll auf Direct-to-Consumer setzt, hat sich mittlerweile bis in die letzte Turnhalle herumgesprochen. Warum? Dazu gibt es neben der offensichtlichen eine fast schon romantische Erklärung, die sicherlich wenige kennen. Wir haben sie in „

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Relevanz der verschiedenen Kanäle - Anteil der Bekleidungshersteller, die sagen, dass dieser Online-Kanal für sie der wichtigste, zweitwichtigste etc. Online-Absatzkanal für ihr Unternehmen ist Die wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop - Anteil der Befragten, die dies als einen der wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop nennen Kanal egal? Was welcher Vertriebsweg bringt - Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung auf den jeweiligen Online-Kanal zutrifft
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 22,23

Business TW-Forum

Leben am Limit

Live Fast Die Young. Was nach Exzessen klingt, ist kluges D2C-Business. Getrieben vom eisernen Willen des Gründers, Großes zu schaffen.

Er isst zu Mittag im piekfeinen Restaurant mit Youtube-Star Justin Fuchs. Caption: „No investors.“ Chillt mit Rapper Lil Yachty. Im Privatjet. Kassiert Likes von Rapper Haftbefehl. Lorenz Amend pflegt sein Image als Macher und Gönner in der Hip Hop-S

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 22,23

Business Digitalisierung

„About You ist ein langfristiges Investment“

Die Otto Group hat das beste Firmenjahr hinter sich. Wie sieht der Konzern ohne Tarek Müller aus und ohne Russland-Geschäft, Alexander Birken?

Wenn Tarek Müller demnächst Bürgermeister von Hamburg wird, was wird dann aus About You? Alexander Birken: In den nächsten Jahren wird Tarek Müller sich sicherlich weiter intensiv um About You kümmern. Er hat aber nie einen Hehl daraus gemacht, da

[5300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Online-Pure-Player fangen sich wieder

Hero Products und Metaverse-Strategien bringen Schwung in den Modeaktienindex (MAI)

Der Großteil der Modeaktien musste im ersten Quartal des Jahres hohe zweistellige Kurseinbußen hinnehmen. Auffällig dabei war: Vor allem Online-Pure-Player wie About You, Zalando, Asos und Mytheresa sowie Fast Fashion-Filialisten wie H&M und Inditex

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 15. Woche
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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 30,31,32,33

Business E-Commerce

Ein Stück von mir

Im Social Media- Zeitalter verkauft sich Mode zunehmend über Personen. Wie aus einer Beobachtung bei Germany’s Next Topmodel ein Millionen-Business für About You wurde.

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Wie wurde About You zur Content-Maschine, Julian Jansen? Hier geht’s zum aktuellen TW-Podcast.
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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 32

Business E-Commerce

Alles Schall und Rauch?

Zwei Jahre nachdem Fashion ID Stylebop übernommen hat, wird der Online-Retailer auf Eis gelegt

Rund zwei Jahre nachdem Fashion ID, Tochterunternehmen von Peek&Cloppenburg in Düsseldorf, Stylebop übernommen hat, ist unklar, wie es mit dem Luxusmode-Online-Shop weitergeht. Was bisher geschah: Lieferanten berichten gegenüber der TW von einem B

[3441 Zeichen] € 5,75

 
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