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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    Milliarden-Deal bestimmt Modeaktienindex

    Doch Capri Holdings allein reicht nicht – MAI deutlich schwächer als DAX

    Ein Milliarden-Deal im Luxusmarkt hat ordentlich Schwung in den Modeaktienindex (MAI) gebracht: Tapestry, der New Yorker Konzern hinter den Marken Coach, Kate Spade und Stuart Weitzman, übernimmt den Konkurrenten Capri Holdings (Michael Kors, Versace

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    MODEAKTIENINDEX (MAI): 32. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

    Business Schuhhandel

    Die Spitze des Eisbergs

    Eingeknickt

    Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

    Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

    [10811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    Der März schmerzt noch

    Der Modeaktien-Index rutscht nach Pluswoche wieder ins Minus.

    Sitzt der März-Schmerz noch zu tief? Hält die Schockwelle weiter an, die mit dem Kollaps der kalifornischen Silicon Valley Bank und mehr noch mit dem Untergang der Credit Suisse ausgelöst wurde? Wie es aussieht nutzten zu wenige mutige Investoren den

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    MODEAKTIENINDEX (MAI): 15. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 26,27,28,29,30,32,34

    Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

    Dinner for One-to-One

    Ist bald alles D2C? Die TW-Studie „E-Commerce im Fashion-Business“ analysiert die Digital-Strategien in der Bekleidungsindustrie. Die entscheidende Frage: Alle Energie auf den eigenen Webshop? Was ist die Alternative? Welche Plattformen bringen‘s? Wie wird Social Media in den Vertriebsmix integriert? Die elementaren Ergebnisse – und was sie für die Zukunft bedeuten.

    Dass Nike voll auf Direct-to-Consumer setzt, hat sich mittlerweile bis in die letzte Turnhalle herumgesprochen. Warum? Dazu gibt es neben der offensichtlichen eine fast schon romantische Erklärung, die sicherlich wenige kennen. Wir haben sie in „

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    Relevanz der verschiedenen Kanäle - Anteil der Bekleidungshersteller, die sagen, dass dieser Online-Kanal für sie der wichtigste, zweitwichtigste etc. Online-Absatzkanal für ihr Unternehmen ist Die wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop - Anteil der Befragten, die dies als einen der wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop nennen Kanal egal? Was welcher Vertriebsweg bringt - Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung auf den jeweiligen Online-Kanal zutrifft
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Online-Pure-Player fangen sich wieder

    Hero Products und Metaverse-Strategien bringen Schwung in den Modeaktienindex (MAI)

    Der Großteil der Modeaktien musste im ersten Quartal des Jahres hohe zweistellige Kurseinbußen hinnehmen. Auffällig dabei war: Vor allem Online-Pure-Player wie About You, Zalando, Asos und Mytheresa sowie Fast Fashion-Filialisten wie H&M und Inditex

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    MODEAKTIENINDEX (MAI): 15. Woche
    € 5,75