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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 6

Handel

Lockdown wirft Kik bei Modernisierung zurück

Textil-Discounter verliert durch Schließung bislang rund 200 Mio. Euro Ebit – Projekte wie Filial-Digitalisierung, E-Commerce-Ausbau und Expansion müssen warten

Berlin. Die Einschnitte durch die Lockdowns haben für Kik harte Konsequenzen. Dem Textildiscounter fehlt es wegen der Schließungen an 200 Mio. Euro für Investitionen in E-Commerce, Digitalisierung und Expansion. CEO Patrick Zahn fordert Hilfen und übt harte Kritik an der Politik.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 10

Handel

Tchibo durchkämmt Filialnetz

Zahl der eigenen Läden geht weiter zurück – Frequenzen erholen sich nach Wiedereröffnung

Hamburg. Während die Zahl der Lebensmittel-Depots wächst, komprimiert Tchibo sein Filialnetz in Deutschland immer weiter. Nach den Corona-Schließungen im Frühjahr erholen sich die Frequenzen in den Läden wieder.

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Mit Höhen und Tiefen
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Tchibo hofft auf Umsatz-Erholung

Hamburg. Tchibo sieht sich in diesem Jahr weiter unter Druck und rechnet nicht damit, beim Umsatz zulegen zu können. Trotz Frequenzschwäche in den eigenen Filialen und niedrigen Kaffeepreisen erwartet der Händler allerdings, den Erlösrückgang weiter

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 4

Handel

Globus geht Nonfood-Umbau an

Neues Konzept in Vorbereitung – Ergebnis der deutschen Großflächen wächst – Fridel muss sich beweisen

Saarbrücken. Globus arbeitet in Deutschland profitabler und will sich nicht nur bei Nonfood neu aufstellen. Auch neue Click&Collect-Angebote sind vorgesehen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo rudert zurück

Probleme mit Nonfood – Dauersortiment verschwindet wieder aus den Läden – Ergebnis unter Druck

Hamburg. Tchibos neue Nonfood-Strategie erweist sich als Fehlschlag. CEO Thomas Linemayr kehrt nun wieder zum alten Konzept mit wöchentlich wechselnden Themenwelten zurück.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 8

Handel

Black.de plant 120 neue Filialen

Nonfood-Discounter beschleunigt Expansion – Konkurrent Action baut Logistik aus

München. Der Nonfood-Discounter Black.de will im kommenden Geschäftsjahr mindestens 120 neue Filialen eröffnen. Damit will das Unternehmen das Expansionstempo auf das Niveau seines Konkurrenten Action steigern.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 1

Seite 1

Tchibo fehlt weiter Wachstum

Stagnierende Erlöse erwartet – Ebit erholt sich 2016

Hamburg. Trotz Umbau im Nonfood-Sortiment erwartet Tchibo 2017 keinen Umsatzzuwachs. Auch 2016 gaben die Erlöse leicht nach, während das Ebit zulegte.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 4

Handel

Tchibo ringt weiter um Wachstum

Nonfood-Händler will 2017 Umsatz halten – Ebit erholt sich 2016 – Online-Start in Iran geplant

Hamburg. Nach einem leichten Umsatzrückgang im Vorjahr will Tchibo die Erlöse 2017 konstant halten. Doch auch dies erweist sich aufgrund des schwachen Nonfood-Geschäfts als schwierig.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 25,26

Journal

„Das ist ein Kraftakt“

Thomas Linemayr ist der neue Mann an der Tchibo-Spitze. Von Vorgänger Markus Conrad erbt er viele Baustellen – etwa das Nonfood-Geschäft. Potenzial sieht er künftig vor allem im Premium-Segment. Jens Holst

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die man Thomas Linemayr nicht absprechen kann, dann ist es sicherlich Durchhaltevermögen. Er sei bereits zwei Mal um die Welt gerudert, sagt der ehemalige Spitzensportler von sich selbst. Freilich nicht am Stück, fügt e

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 4

Handel

Tchibo möbelt Kundenkarte auf

Loyalitätsprogramm vor dem Neustart – Nonfood-Geschäft schwächelt weiter

Hamburg. Tchibo will seine hauseigene Kundenkarte mit einem Relaunch schlagkräftiger machen. Beim Umsatz hofft das Management, auch mittels dieser Maßnahme das Vorjahresniveau halten zu können.

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