Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 39

Nonfood

Schwieriger Neustart-Versuch bei Tupperware

Wechsel im Top-Management in USA und Deutschland – Wiederholt Fortbestehenszweifel der US-Muttergesellschaft

Tupperware kommt nicht zur Ruhe: Die vor wenigen Monaten ernannte Konzernchefin Laurie Ann Goldman verkündet erneut Liquiditätsprobleme. Der neue Deutschland-Chef glaubt dennoch fest an die Zukunft der Marke.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 38

Nonfood

SharkNinja will den Markt aufrollen

Deutschland im Fokus der Expansion – Wachstum durch Kategorieentwicklung statt nur Verdrängung

Der US-Markenartikler für Haushaltsgeräte, SharkNinja, baut die Distribution in Deutschland aus. Für den Markenaufbau investiert er in TV-Kampagnen und Social Media.

[5053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Wenko investiert in Effizienz

Neues Lager wird stufenweise hochgefahren – Umsatz im Minus – Trendsortimente sollen wieder für Wachstum sorgen

Der Nonfood-Markenartikler Wenko begegnet dem wachsenden Kostendruck mit Investition in mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die allgemeine Kaufzurückhaltung sorgt aktuell für Umsatzverluste.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 42

Nonfood

Kosmos hält die Preise stabil

Der Spezialist für Brettspiele, Experimentierkästen und Kinderbücher, Kosmos, hat sich 2023 stabil entwickelt und damit besser als der Markt. Der Umsatz legte auf 180 Mio. Euro leicht zu. In den vergangenen fünf bis sechs Jahren habe er sich verdoppe

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 4

Handel

René Benkos Imperium taumelt

Nach Insolvenz der Signa Holding drohen weitere Pleiten – Signa Retail Selection wird liquidiert – Unsicherheit rund um Galeria wächst

Mit der Pleite der Signa Holding geht das Drama um den österreichischen Immobilien- und Handelskonzern in die nächste Runde. Weitere Insolvenzen könnten folgen – auch in Deutschland.

[3452 Zeichen] Tooltip
Komplexes Gebilde - Struktur und Beteiligungsverhältnisse der Signa-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 41

Nonfood

Thalia wächst und investiert weiter

Der Omnichannel-Buchhändler Thalia ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 erneut deutlich gewachsen. Mit einem Plus von 11 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro spricht Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung, von einem „Rekordumsatz“. In Deutschl

[1108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Vileda startet in neuen Kategorien durch

Nationaler Rollout für Müllbeutel und Haushaltsfolien – Wachstum mit Wäschepflege und Reinigungsprodukten für Tierbesitzer geplant

Vileda lässt sich von der Kaufzurückhaltung im Nonfood-Markt nicht ausbremsen. Der Hersteller für Reinigungs- und Haushaltsprodukte will schneller wachsen als der Markt. Dafür arbeitet sich die Marke in angestammten Märkten namhafter Wettbewerber wie Melitta und Leifheit weiter vor.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Gries baut Depot um

Änderungen am Konzept und in der Chefetage – Händler stärkt Liquidität – 2023 soll operativ eine schwarze Null stehen

Depot arbeitet am Turnaround. Nach harten Jahren richtet der Händler für Wohnaccessoires sein Filialnetz neu aus und erweitert die Chefetage. Den Umbau will Alleinhaber Christian Gries ohne Investorenhilfe stemmen.

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 38

Nonfood

Koziol orientiert sich am Lebensmittelhandel

Vertriebsstruktur wird an die Bedürfnisse des Handels angepasst – Vertriebsmarketing neu aufgestellt

Das Familienunternehmen Koziol richtet seine Vertriebsstrategie zunehmend am filialisierten Handel aus. Standardisierung, Bausteinkonzepte und eine optimierte Kommunikation am POS stehen aktuell auf der Agenda.

[4002 Zeichen] € 5,75

 
weiter