Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

    Seite 1

    Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

    Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

    [3294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 30,31

    Nonfood

    Discounter auf Expansionskurs

    Pepco punktet mit Preisen, Design und Ambiente – Sortimentserweiterung mit Lebensmitteln kommt bald

    Mit Textilien und Nonfood ist Pepco einer der expansivsten Discounter in Europa. Als weiterer Baustein kommen Food und Drogeriewaren dazu. Bundesweit soll es bis Herbst 2023 rund 50 Filialen geben.

    [8245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 42,43

    Nonfood

    Flexibilität macht unabhängiger

    Die multiplen Herausforderungen treffen die Unternehmen der Nonfood-Branche unterschiedlich. Namhafte Händler und Hersteller berichten, wie sie durch das Krisenjahr 2022 gekommen sind, welche Perspektive sie sehen und wie sie mit der stetigen Unsicherheit umgehen. Einig sind sie sich, dass es künftig auf Reaktionsfähigkeit ankommt. Silke Biester

    [18378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 6

    Handel

    Obi hält Lieferanten hin

    Überbestände belasten Tengelmann-Tochter – Baumarktbetreiber fordert niedrigere Einkaufspreise – Marktführerschaft wackelt

    Obi verhängt bei einigen Lieferanten Bestellstopps und fordert Preisnachlässe. Zudem drücken Überbestände auf die Bilanz der Wermelskirchener.

    [4295 Zeichen] Tooltip
    Zweikampf um die Marktführerschaft - Bruttoumsatz in Deutschland in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 38

    Nonfood

    Thalia wächst online und stationär deutlich

    Mehr Buch-Flächen im LEH – Erfolgsfaktor Plattform- und Partnergeschäft – Verzahnung aller Vertriebsformate – Kunden kaufen hybrid

    Thalia entwickelt sich dynamisch. Neue Zielgruppen werden durch verstärkte Präsenz im LEH sowie anderen Nicht-Buchhändlern und junge Sortimente erreicht.

    [3646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 44,45

    Nonfood

    Service lockt Kunden in den Markt

    Frequenz für Pfennigpfeiffer – Spezialist für Büro- und Schulbedarf sowie Haushaltswaren feilt am Konzept–Online-Shop gut gestartet

    Für den Nonfood-Händler Pfennigpfeiffer ist die Erhöhung der Kundenfrequenz aktuell die wichtigste Aufgabe. Zahlreiche Ideen sollen Kunden auf die Verkaufsfläche ziehen und inspirieren. Das hilft auch, sich vom Wettbewerb abzuheben.

    [8083 Zeichen] € 5,75