Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 11

hotelmarkt

Geschäftszahlen

Erstmals Verlust für Motel One

Die Budgetdesign-Kette aus München kannte seit ihrer Gründung nur Superlative. Corona brachte 2020 auch Motel One schlechte Zahlen. Chef Dieter Müller betont die Solidität seines Unternehmens und hält am Wachstumskurs fest.

[5174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Strategie

Kämpferisch und kreativ

Kleinere, privat geführte Hotelketten profitieren von ihrer Flexibilität und von der Vielfalt ihres Portfolios. Wer seinen Schwerpunkt auf Tagungen gelegt hat, tut sich schwer. Gut aufgestellt sind Unternehmen mit eigenen Immobilien.

[9348 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 4,5

der hotelier

Ranking

Top 50 wachsen weiter

Die umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2019 zum zehnten Mal in Folge zugelegt. Der Gesamtumsatz wuchs durchschnittlich um 9,1 Prozent auf insgesamt 10,75 Mrd. Euro. Accor steht nach wie vor an der Spitze, doch im Mittelfeld der Tabelle zeigen sich deutliche Veränderungen, die nicht zuletzt auf strategischen Fusionen basieren.

[5310 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften 2019
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

der hotelier

Ranking

Ein gutes Jahr 2019

Der gesamte Nettoumsatz und der durchschnittliche Umsatz pro Hotel stiegen bei den größten Hotelgruppen weiter an. Durchschnittsbelegung und der Nettozimmerpreis verzeichneten minimale Steigerungen, allerdings starteten sie von einem ordentlichen Niveau aus.

[5518 Zeichen] Tooltip
Top-Durchschnittspreise Kennziffern
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 1

Seite 1

Übernahme

Steigenberger wird verkauft

Erst deutsch, dann ägyptisch, jetzt chinesisch: Die Huazhu Group aus Schanghai hat überraschend die Hotelgesellschaft Deutsche Hospitality erworben (Bild: Fotomontage).

Frankfurt. „Während wir die DNA der Deutschen Hospitality beibehalten, wird unsere gemeinsame Zukunft für die vereinte Stärke europäischer Gastlichkeit, deutscher Qualität und asiatischer Geschwindigkeit stehen“, sagte CEO Thomas Willms der ahgz zu d

[3022 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 4

aktuelles

Übernahme

Steigenberger-Erbe wird respektiert

Der neue Eigentümer sieht den Deal als Grundstein für eine globale Hotelgruppe, die das Beste aus Deutschland, Europa und China vereint.

[3962 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 25.05.2019 Seite 4,5

der hotelier

Top 200 wachsen weiter

Die Top-200-Betriebe segelten 2018 in einem etwas schwächeren Aufwind als noch im Vorjahr. Angesichts schwächerer Wirtschaftsprognosen für das gesamte Land, wachsender Bürokratie und steigender Kosten löst auch ein moderates Wachstum keine Begeisterungsstürme aus. Von Susanne Stauß

[7211 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 26

Lieferanten

Henkell Freixenet wächst zusammen

Wiesbaden. Die ersten gemeinsamen Monate sind erfolgreich verlaufen. Insgesamt schloss Henkell Freixenet das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatz ohne Verbrauchsteuern von 823,7 Mio. Euro (1032,2 Mio. Euro inkl. Verbrauchssteuern) ab. Dies entspricht

[1300 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres vom 16.02.2019 Seite 64,65,66,68,69

Hotelier des Jahres Hotelkongress

Der Wandel passiert heute

Die Hotellerie muss immer schneller auf Veränderungen reagieren. Beim Deutschen Hotelkongress erläutern Konzernlenker ihre Strategien und Konzeptideen. Auch im Fokus: Technik und der Branchen-Nachwuchs.

[17549 Zeichen] € 5,75

 
weiter