Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 25,26

Journal

Unternehmergespräch

Kontrastprogramm

In der oft verschwiegenen Süßwarenindustrie ist Philip Hitschler-Becker eine Ausnahmeerscheinung. Pausenlos und persönlich trommelt er in sozialen Medien für seine Süßigkeiten – um in schwierigen Zeiten die Zukunft des Familienunternehmens zu sichern. Miriam Hebben und Tanja Fries

[10591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 17

Industrie

Pfeifer & Langen baut sein Veggie-Geschäft aus

Beteiligung an Rügenwalder Mühle bringt Zugriff auf die stärkste Plant-Based-Marke – Familie Rauffus gibt die Kontrolle ab

Der Zuckerkonzern Pfeifer & Langen hat, was Rügenwalder Mühle gut gebrauchen kann: Geld, landwirtschaftliche Rohstoffe und ambitionierte Pläne für New Food. Wo liegen die Synergien?

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 12

Industrie

Haribo nimmt Dämpfer in Kauf

Umsatzmarktanteil sinkt leicht – Hersteller fährt Promotions zurück – Inhalt der Großpackungen schrumpft

Mit drei Preiserhöhungsrunden im Rücken wachsen Haribos Umsätze in Deutschland derzeit um knapp 15 Prozent. Der Marktanteil des Fruchtgummi-Herstellers geht dennoch leicht zurück – auch wegen des Preisstreits mit Lidl.

[5911 Zeichen] Tooltip
Haribo dominiert das Fruchtgummi-Geschäft - Umsatz-Marktanteile in Prozent in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

[3669 Zeichen] Tooltip
Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 10

Industrie

Katjes hat die Milliarde im Blick

Zukäufe und starke Entwicklung im Stammgeschäft treiben den Umsatz – Fruchtgummi-Produktion in Emmerich wird erweitert

Mit andauerndem Wachstum im Stammgeschäft und einer mutigen Akquisitionsstrategie stößt Katjes in neue Umsatzdimensionen vor. Die Erlösmarke von 1 Mrd. Euro ist für die Gruppe in Reichweite.

[4267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

Industrie

Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

[3558 Zeichen] Tooltip
Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

Manner muss in Deutschland Rückgänge hinnehmen

Umsatz im wichtigsten Auslandsmarkt sinkt – Höhere Preise führen zu deutlichem Absatzminus – Rote Zahlen unterm Strich

Der österreichische Waffelspezialist Manner verliert in Deutschland an Boden. Umsatz und Absatz sinken, der Verlust wird größer, wie aus dem Halbjahresbericht hervorgeht. Wachstum kommt dagegen aus dem österreichischen Heimatmarkt. Insgesamt stieg de

[1948 Zeichen] Tooltip
Geschäft schrumpft - Entwicklung in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Mars plant Umsatzplus ohne Edeka

Erlösrückgänge sollen im zweiten Halbjahr aufgeholt werden – Andauernde Lieferschwierigkeiten bei Mars und Snickers

Mars Wrigley peilt in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum auf dem deutschen Markt an. Damit will die Süßwarensparte des US-Konzerns den Verlust des Geschäftes beim Marktführer Edeka überkompensieren. Wie soll das gelingen?

[3082 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter