Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 28,29

Journal

„Crémant ist der neue Prosecco“

Henkell Freixenet ist Hauptakteur im weltweiten Boom von Prosecco, Cava und Champagner. Ein LZ-Gespräch mit CEO Andreas Brokemper über das Erfolgsrezept und warum es bei deutschem Sekt versagt.

[15055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Henkell Freixenet wächst im Ausland

Corona-Effekt des Vorjahres mehr als ausgeglichen – Prosecco, Cava und Crémant weltweit im Trend

Henkell Freixenet erwartet für das laufende Jahr große Herausforderungen. 2021 jedoch hat die Sekt-, Wein- und Spirituosensparte der Geschwister Oetker Beteiligungsgesellschaft weltweit zweistellige Zuwachsraten erzielt, allerdings nicht in Deutschland.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 17

Frischware

Corona macht Henkells Stärke zur Schwäche

Weltmarktführer leidet unter weltweiten Lockdowns besonders stark – Hohe Zuwachsraten für Fürst von Metternich

Wiesbaden. Die Stärke der Sektkellerei Henkell Freixenet, ihre breite Diversifizierung, wurde im Corona-Jahr zum Nachteil. Vom Boom des deutschen Lebensmittelhandels hat der Weltmarktführer für Schaumwein weniger als andere profitiert und international viel Umsatz eingebüßt.

[3567 Zeichen] Tooltip
Top 10 Sektmarken im deutschen LEH 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 46

Länderreport Spanien

Schaumweinsegment wird gestärkt

Henkell Freixenet Imageaufbau für Carta Nevada – Große Erwartungen mit Prosecco

Sant Sadurní d'Anoia/Wiesbaden. Henkell Freixenet will sich vermehrt auf Schaumweine konzentrieren. Dabei spielt Prosecco eine immer größere Rolle.

[3521 Zeichen] Tooltip
Deutschland baut Position aus - Wichtigste Exportmärkte von Cava
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 50

Länderreport Spanien

Die Struktur wird feinjustiert

Henkell Integration von Freixenet schreitet voran – Stillweinmarken auf dem Prüfstand

Wiesbaden/Sant Sadurní d'Anoia. Im Zentrum des Geschäftes von Freixenet dürfte auch künftig Cava stehen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung neuer Produktsegmente wie Prosecco zu.

[5053 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung der größten Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 12

Industrie

Henkell zieht es in die Welt hinaus

Deutscher Markt verliert an Bedeutung – Mionetto und Henkell Trocken sorgen als internationale Kernmarken für Wachstum

Wiesbaden. Die Sektkellerei Henkell entwickelt sich zunehmend sich zum globalen Schaumweinanbieter. Umsatzeinbußen auf dem deutschen Markt werden bewusst hingenommen.

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 14

Industrie

Prosecco lockt Investoren

Perlwein aus Norditalien boomt auf internationalen Märkten – Rotkäppchen hat mit Ruggeri viel vor

Treviso. Der italienische Schaum- und Perlwein Prosecco boomt international, und alle wollen dabei sein. Was Henkell mit der Übernahme von Mionetto gelang, will Rotkäppchen mit Ruggeri nachholen.

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 16

Industrie

Henkell setzt auf weniger Marken

Sekthersteller feiert Erfolge im Ausland – Söhnlein Brillant mit dickem Plus – Kupferberg knickt ein

Wiesbaden. Henkell & Co. fokussiert sein Geschäft auf weniger Marken in mehr Ländern. Mit dieser Strategie wurden 2014 erstmals mehr als 700 Mio. Euro umgesetzt. Die meisten Kernmarken wachsen, dagegen bricht der Absatz anderer Marken ohne Unterstützung ein.

[3563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 015

Industrie

Henkell steigert sich

Ausland trägt Plus bei Sekt und Wein – Spirituosen rückläufig

Wiesbaden. Der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller Henkell hat 2013 erfolgreich abgeschlossen. Das Jahr war wieder gekennzeichnet durch einige Weichenstellungen im Ausland. Besonders fokussiert hat sich die Oetker-Tochter auf den Ausbau der weltweit distribuierten Marken Henkell und Mionetto.

[3055 Zeichen] € 5,75

 
weiter