Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

Industrie

Huel baut Listungen bei Trinkmahlzeiten aus

Britischer Hersteller macht Umsatzsprung – Yfood bleibt unangefochtener Marktführer – Lidl bringt erstmals Trinknahrung als Eigenmarke auf den Markt

Der Wettbewerb bei den Trinkmahlzeiten ist intensiv. Immer mehr Hersteller drängen auf den Smart-Food-Markt, der jüngst auch Lidl auf den Plan gerufen hat. Offiziell gelten die Drinks noch nicht als eigene Kategorie.

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Frisches Geld für Lidl Digital

Schwarz-Gruppe steckt 200 Mio. Euro Haftkapital in das Online-Geschäft – Geschäftsjahr 2022/23 brachte herbe Verluste

Ein neuer Kopf an der Spitze, eine neue Struktur für das Unternehmen und dazu noch jede Menge frisches Geld: Lidl will den Onlinehandel zum Fliegen bringen.

[3563 Zeichen] Tooltip
Nur der Umsatz zeigt in die richtige Richtung - Umsatz und Jahresfehlbetrag von Lidl Digital in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Forozidis beerbt bei Lidl Jassine Ouali

Miltiados – genannt Miltos – Forozidis wird zum 1. März neuer Geschäftsleiter für das Ressort Vertrieb, Logistik und Zentrale Dienste (VLZ) bei Lidl Deutschland. Der 44-Jährige folgt auf Jassine Ouali (30), der in gleicher Funktion in die britische L

[1852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 1

Seite 1

Gewinn bei Lidl bricht deutlich ein

Die Lidl Stiftung hat im vergangenen Geschäftsjahr beim Gewinn kräftig Federn lassen müssen. Das Nettoergebnis gab fast um eine halbe Milliarde Euro nach. Der Händler verbuchte aber noch immer den dritthöchsten Jahresüberschuss der Firmengeschichte.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 4

Handel

Lidl holt Friedrich Fuchs nach Deutschland

Künftiger Top-Mann bringt viel Erfahrung mit – Härtnagel übernimmt Online-Geschäft

Lidl in Deutschland hat vergangenes Jahr den Umsatz um 10 Prozent auf rund 27 Mrd. Euro (netto) gesteigert und das Eigenkapital der Dienstleistungsgesellschaft um knapp 250 Mio. Euro erhöht. Hinter dem jüngsten Chefwechsel liegen persönliche Gründe.

[2970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 4

Handel

Lidl steht unter Ergebnisdruck

Sinkende Roherträge und steigende Kosten belasten die Bilanz des Geschäftsjahres 2022/23 – Inland läuft wieder besser

Lidl hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3 Mrd. Euro in Preise investiert. Das macht sich in der Bilanz bemerkbar. Der Druck auf die Zahlen nimmt weiter zu.

[2957 Zeichen] Tooltip
Weiterhin hohe Investitionen - Entwicklung der Lidl Stiftung & Co. KG – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 8

Hintergrund

Sprung aufs nächste Level

Retail Media: Die Schwarz-Gruppe baut ihr Angebot rund um Lidl und Kaufland international aus. Von Klaus Janke

Mit dem Einstieg der Schwarz-Gruppe hat der Retail-Media-Markt im vergangenen Jahr weiteren Auftrieb bekommen – denn seitdem mischt ein echtes Schwergewicht mit: Der Konzern ist in 32 Ländern aktiv und gehört mit einem Gesamtumsatz von 154 Milliarden

[8082 Zeichen] € 5,75

 
weiter