Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé schrumpft in Deutschland

Konzern streicht mehr als 100 Stellen in der Frankfurter Verwaltung – Management erfolgt verstärkt international

Nestlé-Deutschlandchef Alexander von Maillot setzt die bereits angekündigten Pläne zur Kostensenkung um. Zu den Stellenstreichungen im Außendienst kommen neue Kürzungen in der Zentrale.

[4227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 21,22,23

Journal

Halbe Liebe

Der Name Nestlé soll nicht mehr für Skandale stehen, sondern positive Gefühle wecken. In vielen Ländern funktioniert das. Doch im deutschsprachigen Raum ist der Weg dahin noch lang. Madeleine Nissen

[8938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Nestlé stoppt Abwärtstrend bei der Menge im Schlussquartal

Umsatz in Deutschland sinkt – Beteiligung an Yfood hat den Konzern 212 Mio. Schweizer Franken gekostet

Nestlé will in Deutschland in diesem Jahr seine Kosten verringern. Gleichzeitig kündigt der Konzern Investitionen in Marken und Werke an.

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 16

Industrie

Nissin baut seine Nudel-Produktion aus

Instant-Spezialist profitiert von Lieferschwäche der Konkurrenz – Nestlé will mit Maggi die Marktführerschaft zurückerobern

Die wachsende Nachfrage nach preiswerten Lebensmitteln und Rückgänge bei Wettbewerbern haben das Geschäft von Nudel-Hersteller Nissin in Deutschland beflügelt. Das Unternehmen erwartet für dieses Jahr bis zu 15 Prozent mehr Umsatz und Absatz.

[4082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

[4013 Zeichen] Tooltip
Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 14

Industrie

Yfood baut auf die Vertriebskraft von Nestlé

Lebensmittelkonzern erwirbt Minderheitsbeteiligung – Hersteller von Flüssigmahlzeiten will unabhängig bleiben

Trinkmahlzeiten-Hersteller Yfood verkauft einen Minderheitsanteil des Unternehmens an Nestlé. Mit dem weltweit größten Lebensmittelkonzern im Rücken will das Startup die internationale Expansion vorantreiben.

[3979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 14,15

industrie update

UMFRAGE

Überwiegend positiv

Bilanz, Ausblick, Hoffnungen, Potenziale – dazu haben wir führende Zulieferer der Branche befragt. 1. Wie war 2022? 2. Welche Punkte liefen besser als erwartet? 3. Thema Lieferketten: Wie groß war und ist das Problem? 4. Blick aufs Jahr 2023: Was erwarten Sie als Zulieferer? 5. Sind Preiserhöhungen geplant? 6. Wie wird sich die Gastronomie im kommenden Jahr schlagen?

[16667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 31,32

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Der Appetit der Konkurrenz wächst

Den herkömmlichen Instant-Mahlzeiten mit Reis oder Nudeln machen zunehmend Startups Konkurrenz. Sie werben mit gesünderen Alternativen – und verlangen von ihren Kunden dafür deutlich mehr Geld. Vor allem der Absatz von Asia-Sorten wächst deutlich. Delphine Sachsenröder

[9697 Zeichen] € 5,75

 
weiter