Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

Im Vielfalts-Check

Das Männerblatt Manager Magazin soll diverser und umsatzstärker werden

Gerade im Mediengeschäft sind 50 Jahre eine ganze Ewigkeit. Auch beim Manager Magazin, das nun dieses runde Jubiläum feiert – und um dessen Abos sich Leser damals regelrecht bewerben mussten, Stichwort Controlled Circulation. Erst eine Dekade später

[5854 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 8

Agenda

„Generalisten haben es schwer“

Die Zeit trennt Entwicklung und Verkauf von Vermarktungsprodukten / „Renaissance der Qualität“

Der Zeit Verlag startet mit einer neuen Vermarktungsorganisation ins Werbejahr 2020. Die Hamburger verstärken ihr Direktkundengeschäft unter der neuen B-to-B-Marke Zeit Media und verzahnen es mit kreativen Querschnittsfunktionen (Client Solutions) in

[4157 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 5

Agenda

„Geld freischaufeln statt versickern lassen“

Handelsblatt Media Group verfehlt Finanzziele und streicht 20 bis 30 Stellen / Aus für Handelsblatt Today besiegelt

Erst der Verkauf des Fachdienstes Meedia, dann Gerüchte über einen Sparkurs bei der Wirtschaftswoche – was ist da los bei der Handelsblatt Media Group (HMG)? Nach Horizont-Informationen wollen die Düsseldorfer in den kommenden 1000 Tagen, also bis En

[2287 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 8

Agenda

Nur Madsack liefert höheren Gewinn ab

SPD-Medienholding DDVG verbucht Ergebnisrückgang und versucht Sanierung ihrer Mehrheitsbeteiligung Öko Test

Wenn ein Unternehmen ganz offiziell von einem „herausfordernden Marktumfeld“ spricht, dann heißt das übersetzt: Das Business läuft zäh bis schlecht. In diesem Fall für die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG). Die Medienholding der SPD hat

[2083 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 8

Agenda

RTV produziert Fernsehbeilage für Bild

Mit dem Deal verschafft sich die Bertelsmann-Sparte Luft im Abwehrkampf gegen Prisma um die Marktführerschaft

Im neuen Jahr bestückt Bertelsmanns RTV Media Group mit ihrem wöchentlichen Programm-Supplement RTV auch eine Teilauflage von Axel Springers Bild-Zeitung. Ähnlich wie seit 2017 bereits für Gruner + Jahrs Stern produzieren die Nürnberger auch für Bild

[1793 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 6

Agenda

Mehr Online- als Printwerbung

Spiegel-Gruppe kommt beim Sparen schneller voran als beim Wachsen / Bento und die Digital-Flat als Hoffnungsträger

Der Spiegel konnte 2017 sinkende Print-Umsätze durch deutlich steigende Erlöse im Digitalen und bei der TV-Produktion auffangen. Die Gruppe erzielte einen operativen Außenumsatz von 266,6 Millionen Euro, nur 0,2 Prozent weniger als 2016. Dies teilt d

[2260 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 8

Agenda

„Eine gemeinsame Redaktion“

Spiegel-Geschäftsführung gibt Startschuss für Fusion von Print und Online / Flatrate fürs Digitale

Der Spiegel steht vor einschneidenden Veränderungen bei seinen Redaktionen und digitalen Produkten und Preisen. Nach dem Spar-, Wachstums- und Umbauprogramm „Agenda 2018“, dessen Sparziele bisher besser gegriffen haben als die Wachstumsambitionen (Ho

[5246 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 8

Agenda

„Eigenartiger Zusammenhang“

Zeit-Chef Rainer Esser kritisiert die Strategie der VG Media gegen Google / Umsatzplus in 2016

Wer zuverlässig beste Zahlen produziert, darf auch mal austeilen, sogar gegen das eigene Lager. Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser etwa: Fast mehr noch als die eigene Bilanz 2016 mit erneutem Umsatzplus – die Werbeerlöse von „Zeit“, Zeit Online

[3613 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 6

Agenda

Das Wunder ist ausgeblieben

Burda-News-Geschäftsführer Burkhard Graßmann relativiert spektakulären Umsatzplan von einst

Bewunderung, Verwunderung, Neid und Neugier: Diese Gefühle schwangen bei Verlagsleuten vor vier Jahren mit, als sie in Horizont über die ambitionierten Pläne von Burda lasen (Ausgabe 15/2012). Genauer: Über die „Agenda 2016“ der Burda News Group (BNG

[4152 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

Agenda

Zeit Online wagt Paid Content

Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

[3662 Zeichen] € 5,75

 
weiter