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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Gute Zahlen, aber ...

Publicis legt eine starke Quartalsbilanz vor, dennoch gibt es Baustellen

Auch wenn die Zeichen für die Zukunft nahezu überall auf Abschwung stehen, scheint das Jahr 2022 für einige Marktteilnehmer doch erstaunlich gut zu laufen. Dazu gehört beispielsweise die französische Werbeholding Publicis. Die Muttergesellschaft der

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 9

Agenda

Zwei neue Chefs

Jan-Philipp Jahn und Ulrich Saeuberlich führen McCann und MRM

Das Gerücht, dass es in der Führung der deutschen McCann-Gruppe demnächst Veränderungen geben könnte, kursiert schon länger. Die entsprechenden Aktivitäten von Headhuntern blieben nicht unbeobachtet. Seit Anfang der Woche herrscht Gewissheit: Ruber I

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 7

Agenda

IPG schmiedet Health-Netzwerk

Interpublic bündelt FCB Health und McCann Health / Modell von IPG Health soll Zusammenarbeit der Agenturen verbessern

In Deutschland wurde der Schritt bereits 2020 vollzogen, nun hat die Interpublic Group (IPG) ihre Health-Agenturen FCB Health und McCann Health auch international neu geordnet und ihnen mit dem Label IPG Health ein neues Dach gegeben. In diesem neuen

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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

Agenda

Noch ein Etatgewinn für Scholz & Friends

WPP-Agentur setzt ihre Erfolgsserie fort und sichert sich nach einer öffentlichen Ausschreibung das Mandat des AOK-Bundesverbands

Bei Scholz & Friends läuft es in diesem Jahr rund wie lange nicht. Keine der Top-Agenturen dürfte 2020 mehr Pitches um relevante Etats gewonnen haben als die WPP-Tochter. Bislang stehen auf der Habenseite unter anderem Sparkasse, Bundesagentur für Ar

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 7

Agenda

Syzygy kriegt eine Chefin

Digitalexpertin Franziska von Lewinski übernimmt im Januar 2021 den CEO-Posten

Noch ist die CEO-lose Zeit für die Digitalagenturgruppe Syzygy nicht vorüber. Aber immerhin steht jetzt fest, wie es weitergehen soll: Zum 1. Januar 2021 übernimmt Franziska von Lewinski den offiziell seit Ende März vakanten Chefposten bei der WPP-To

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 5

Agenda

BBDO schrumpft

Ohne Sellbytel rutscht die Gruppe klar hinter Serviceplan

Jahrelang gehörte es zu den Gewissheiten der deutschen Werbebranche, dass BBDO Germany die größte Agenturgruppe des Landes ist. Damit ist nach der Vorlage der Geschäftszahlen für das Jahr 2018 offiziell Schluss. Denn erstmals bilanziert die Omnicom-T

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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 8

Agenda

Streit um Sellbytel-Deal

Ex-BBDO-Chefs klagen gegen ihren früheren Arbeitgeber und CEO Marianne Heiß

Während die ganze Marketing- und Werbeindustrie unter den Auswirkungen der Corona-Krise ächzt, hat BBDO Germany noch ein zusätzliches Problem: Die ausgeschiedenen Gruppenchefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider sowie der frühere Consulting-Chef Udo K

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 5

Agenda

Havas Media startet 2020 mit Neugeschäft

Die Networkagentur meldet Etatgewinne mit einem Gesamt-Bruttovolumen von rund 250 Millionen Euro

Die deutsche Niederlassung von Havas Media startet das neue Jahr mit gleich mehreren neuen Kunden. Nach eigenen Angaben konnte sich das Team um Deutschland-CEO Sven Traichel die Mandate von Pernod Ricard, Zalando, Vattenfall, Continental Foods und Ji

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Weniger schlimm als erwartet

WPP kann den Abwärtstrend im 2. Quartal verlangsamen / Deutschland verliert allerdings deutlich

Manchmal reicht es schon aus, dass sich ein Unternehmen weniger schlecht entwickelt, als von Experten und Analysten erwartet, um an der Börse für ein Kursfeuerwerk zu sorgen. Ein Beispiel dafür ist die britische Werbeholding WPP. Nachdem das von CEO

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