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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Härtetest

Daniel Grieder bricht mit Hugo Boss alle Umsatzrekorde. Doch jetzt muss er unter Beweis stellen, dass das Wachstum nachhaltig und ausreichend profitabel ist.

Das Sprichwort lautet: „Aller Anfang ist schwer.“ Doch wenn man es recht bedenkt, wird das, was man begonnen hat, oft mit der Zeit nicht leichter, sondern im Gegenteil noch anstrengender. Das trifft auf Daniel Grieder zu. Der Hugo Boss-CEO hat sei

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Wer’s glaubt

Wie sollen Omnichannel-Filialisten mit E-Commerce Geld verdienen, wenn nicht einmal Pure Player das können?

Galeria, Görtz, P&C. Viel Spott-Material für die Digital-Enthusiasten, die ewigen Rolltreppen-Verächter. Konservative Geschäftsmodelle, E-Commerce verschlafen, dann zu zaghaft, das konnte nur schiefgehen. Irgendwie richtig, was sie glauben. Und die L

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Kronjuwel

Reebok kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Der neue Eigentümer könnte viel Freude an der Marke haben. Ulrike Howe

Die Übernahme von Reebok durch ABG (Seite 4) dürfte für beide Unternehmen eine Bereicherung sein – ebenso wie für den ehemaligen NBA-Player und ABG-Anteilseigner Shaquille O’Neal. Im Juni 2019 erklärte O’Neill: „Wenn Adidas die Marke nicht will, dann

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Chefarzt adé

Die Pläne für den angeschlagenen Filialisten Sør werden konkret. Doch Fragen bleiben, Sebastian Wolf

Van Laack übernimmt Sør. Die Nachricht Ende Januar schlug ein wie eine Bombe. Doch neben Erleichterung über die Sicherung eines wichtigen Absatzkanals, die einige im Lieferantenkreis verspürt haben dürften, stellten sich sofort Fragen. Kann ein Hemde

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Mit harter Hand

Claus-Dietrich Lahrs braucht bei S. Oliver auch ein gutes Händchen. Sarah Speicher-Utsch

Wenn man alles so lässt, wie es ist, hat das Vorteile. Jeder macht, was er schon immer gemacht hat. Es läuft schon, irgendwie. Und es gibt ja auch viele Dinge, die gut laufen. So auch bei S.Oliver. Das Unternehmen erwirtschaftete in Zeiten, in denen

[2722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Diese Woche Kommentar

KEINE WAHL

Corona schrumpft die Märkte – die Unternehmen schrumpfen mit. Michael Werner

An der Zahl der Klicks erkennt man, was die Leser bewegt. Doch überraschend war sie nicht, die Nachricht vom Freitag letzter Woche: Bei Brax / Leineweber ziehen sie die Reißleine und versetzen das Unternehmen in den Corona-Krisen- Modus. In der rauen

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TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Rien ne va plus

Gerry Weber dürfen keine Fehler mehr unterlaufen. Sonst ist der Einsatz der neuen Eigentümer schnell weg. Wie beim Roulette. Sarah Speicher-Utsch

Es ist wie beim Roulette. Man setzt auf eine Farbe, eine Reihe oder eine einzige Zahl. Dann wirft der Croupier die Kugel in den Kessel. Es folgen Anspannung, Nervosität und Nervenkitzel. Bis die Entscheidung fällt, welche Farbe, welche Reihe, welche

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Zara hat, was Mango will

Nicht alle sind Inditex: Warum das Geschäftsmodell allein keine Erfolgsgarantie ist. Charlotte Schnitzspahn

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mehr Wert

Zum Glück gibt es den Black Friday. Denn so macht die Branche endlich Ernst. Aziza Freutel

Ende März 2020 wird es so weit sein, dann startet in den USA Black Friday Spring. Bisher beteiligen sich an der vierzehntägigen Sale-Aktion vor allem Homewear- und Gartenbau-Anbieter, doch lange wird es nicht mehr dauern, bis auch andere Branchen auf

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Es ist Zeit

Bernd Freier lässt los bei S. Oliver. Der Konzern wird anders ohne ihn. Im Idealfall noch erfolgreicher. Michael Werner

Mit ein paar Hundert Madras-Hemden, importiert aus Indien, irgendwann in den 70er Jahren, fing es alles an. Heute steht da ein Milliarden-Konzern. Bernd Freier, Gründer, Kopf und Seele der S. Oliver Group, hat es zu einem der ganz großen Unternehmer

[4191 Zeichen] € 5,75

 
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