Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 60

Report Automarketing Markt

Brust raus

Online-Autohändler entdecken die Fußball-Bundesliga als Werbebühne und steigen bei Hertha BSC, Schalke 04, SC Freiburg und dem HSV als Sponsor ein

Sportlich läuft’s für den SC Freiburg. Bundesliga-Dritter nach sieben Spieltagen, dazu zwei Siege in der Europa League. Die Fußballer haben derzeit allen Grund, mit stolzer Brust aufzulaufen. Könnte allerdings sein, dass sie bald schon oben ohne dast

[7249 Zeichen] Tooltip
Autobranche spielt mit - Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 42

Report Sportbusiness III/2017

„Tradition ist ein wichtiges Gut“

Marketing-Vorstand Axel Hellmann über die neue Stärke von Eintracht Frankfurt und den richtigen Mix aus Tradition und Offensivgeist

Von 12 auf 7: Im Bundesliga-Performance-Check hat Eintracht Frankfurt einen großen Sprung gemacht. Offenbar honorieren Fans und Experten den frischen Schwung, den Trainer Nico Kovac und Sport-Vorstand Fredi Bobic dem Traditionsverein gebracht haben. Auch Marketing-Vorstand Axel Hellmann bekennt sich zum Prinzip Attacke.

[12403 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 38

Report Licensing

Auswärts wachsen

Fußball-Fanartikel sorgten lange für Umsatzrekorde. Das Auslandsgeschäft soll ersten Sättigungstendenzen entgegenwirken

Als das sportliche Aus drohte, sanken die Kleiderpreise. Statt wie bislang 89,95 Euro kostete das aktuelle Champions-League-Trikot des FC Bayern München nur noch 55 Euro, die kurze Hose notierte bei 27,50 statt 39,95 Euro. Gratis-Beflockung inklusive

[5566 Zeichen] Tooltip
Weltweites Wachstum - Das Beispiel FC Bayern München Globale Marken - Trikotverkäufe (international) von Fußballclubs In sieben Jahren fast verdreifacht - Einnahmen der Bundesliga-Clubs durch Merchandising Sponsored by Germany - Anteil der Trikotsponsoring-Erlöse durch internationale Werbepartner Einträgliches Merchandising - Einzelhandelsumsatz mit Fanartikeln der deutschen Fußball-Ligen
€ 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Ass auf dem Ärmel

Fußball-Bundesliga: Jeder Club kann künftig mit einem eigenen Ärmelsponsor auflaufen. Welche Chancen bieten sich Vereinen und Sponsoren?

Die Bundesliga wächst, die Bundesliga boomt: Zu Beginn des Jahres konnte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), den zwölften Umsatzrekord in Folge vermelden. In der Saison 2015/16 setzten die 18 Clubs aus Deutschlands hö

[13746 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 17

Hintergrund

Auf dem englischen Weg

Bundesliga: Die Vergabe der Medienrechte naht – die Interessen der Vereine, Vermarkter und Sponsoren divergieren

Die Position als führender Live-Sender im deutschen Fußball hat sich Sky teuer erkauft. Allein in den vergangenen fünf Jahren summierten sich die Fehlbeträge auf über 700 Millionen Euro, jedoch bei zuletzt freundlichem Trend: Der Umsatz stieg auf 1,8

[7239 Zeichen] Tooltip
Sportschau mit stabilen Werten - Zuschauerresonanz bei der Bundesliga-Zusammenfassung am Samstag Sponsoring ist für Europa-Ligen die wichtigste Erlössäule - Umsatzverteilung und Vergleich mit den führenden US-Sportarten FC Bayern fällt zurück - Umsatzstärkste Fußballclubs in Europa
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 32,33,34,35

HORIZONT Sport Business

Immer auf Sendung

Wie das „Medium des Jahres“ Sky seine Sportberichterstattung weiterentwickelt

Von heutigen Fußballprofis wird eine Menge erwartet. Sie müssen geschickt am Ball sein, idealerweise beidfüßig, von Laufstärke und gutem Stellungsspiel ganz zu schweigen. Auch neben dem Platz wird vom modernen Top-Kicker Professionalität gefordert, v

[9259 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 26,27,28,29,30

HORIZONT Sport Business

Played in Germany

Wie der Bundesliga-Manager Christian Seifert den weltweiten Fußballmarkt erobern will

Der 22. August 2014 war ein historischer Tag. Freitagabend, Bayern München spielt gegen den VfL Wolfsburg, zwei zu eins lautet das Ergebnis – so weit, so normal. Sportlich hat dieses Spiel, Auftakt der Bundesliga-Saison 2014/15, nicht eben Geschichte

[8286 Zeichen] Tooltip
Spanien bevorzugt Top-2-Clubs - Anteil der Top-Clubs an den TV-Einnahmen der gesamten Liga in Prozent Bundesliga wächst zunehmend international - Anteil internationale Medienerlöse im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 47

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

Zauberkugel

Fußball ist mehr als Sport: DFB und Fifa setzen Milliarden Euro um.

„Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes“, behauptet der italienische Schriftsteller Umberto Eco. Fußball ist ein Kulturgut – und inspiriert selbst manche Sp

[3063 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 8

Nachrichten

Neunter Rekord in Folge

Bundesliga-Umsatz klettert auf 2,17 Milliarden Euro – und der große Sprung kommt erst noch

Wenn die Deutsche Fußball Liga (DFL) jährlich ihren Bundesliga Report präsentiert, hat Geschäftsführer Christian Seifert immer gut Lachen. Seit der Manager vor ziemlich genau neun Jahren bei der DFL begann, kennt die Erlöskurve im Profifußball nur ei

[3374 Zeichen] Tooltip
Medienerlöse machen größten Sprung - Entwicklung der Medien-, Werbe- und Spielerlöse in der Bundesliga Ausgewogener Einnahme-Mix - Erlöskategorien in der Fußball-Bundesliga 2012/2013
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 36

Report Sportbusiness IV

„Wir sind eine große Familie“

Player des Jahres: Bayern München setzte in den vergangenen Monaten sportlich und wirtschaftlich die Benchmark

Das Triple gewonnen, den Umsatz in Rekordhöhen geschraubt: 2013 war für den FC Bayern München in jeglicher Hinsicht das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Und auch für die Zukunft hat man sich an der Säbener Straße einiges vorgenommen. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge erklärt im Interview, wie Bayern München erfolgreich bleiben will.

[9302 Zeichen] € 5,75

 
weiter