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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 6,7

    Diese Woche

    Baisse und Boom

    Mitarbeiter fehlen, Zalando wartet, Hugo Boss läuft, Tedi kontert, H&M macht Schluss: die Woche im Schnelldurchlauf

    --- Personalmangel kostet Umsatz --- 46% Fachkräftemangel, Abwanderung in andere Branchen und hohe Coronafallzahlen – die Personalisituation ist bei vielen Modehändlern angespannt. Wie angespannt, zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Kna

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    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

    Report Fachmedien

    „Wir sind viel schneller geworden“

    Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

    Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 2

    Kommentar

    Metro hängt sich aus dem Fenster

    von Annette C. Müller

    Steffen Greubel ist kein ängstlicher Typ. Als einer der ersten deutschen Manager hat der Metro-CEO den Ukraine-Krieg klar verurteilt. Und das, obwohl Metro in Russland stark engagiert ist. Das ist mutig. Jetzt wagt sich Greubel wieder aus der Dec

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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Covid, Krieg – und Metaverse

    Weitere Belastung für die Seelogistik, ungekannte Inflation und ein streitbarer Investor – die Woche im Schnelldurchlauf

    -- Lockdown in Shanghai: Mehr Lieferverzögerungen -- Nachdem sich in China das Corona-Virus wieder stark ausbreitet, haben die Verantwortlichen den Lockdown in Shanghai auf unbestimmte Zeit verlängert. Derzeit ist nicht ganz klar, ob der Hafen d

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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

    Business Supply Chain

    Sourcing am Limit

    Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

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    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

    Seite 1

    Fahren auf Sicht

    Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

    Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 8

    Handel

    Krieg setzt Baumärkte in Russland unter Druck

    Europäische Konzerne bewerten weitere Geschäftstätigkeit in Russland bisher unterschiedlich

    Obi hat in Russland bis auf weiteres alle 27 Märkte dicht gemacht. Der französische Händler und russische Marktführer Leroy Merlin dagegen führt den Betrieb weiter. Der Druck nimmt aber zu.

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    Leroy Merlin ist Platzhirsch - Nettoumsätze der russischen Baumarktbetreiber in Mio. Euro 2020
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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 14,15

    Diese Woche Marktdaten

    Krieg in der Ukraine schickt Aktien auf Talfahrt

    Börsen reagieren zunehmend nervöser – DAX und Modeaktienindex brechen zweistellig ein

    Das Kriegsgeschehen in der Ukraine hat die Finanzmärkte fest im Griff. Reagierten die Börsen zu Beginn der Invasion zwar mit hoher Volatilität, aber noch überschaubaren Kurseinbußen – vor allem jenseits des Atlantiks – hat sich die Talfahrt nun deutl

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    HISTORISCHER EINBRUCH - MAI-/DAX-Kursentwicklung im Jahr 2021 - 2022 MODEAKTIENINDEX (MAI): 9. Woche
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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 14

    Diese Woche Marktdaten

    Modeaktien: Der Krieg führt zu Kursrutschen

    Papiere von polnischer Reserved-Mutter LPP fast halbiert

    Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine hat zu einer regelrechten Achterbahnfahrt an den Börsen geführt. So erreichte der Modeaktienindex am vergangenen Donnerstag mit 13853,62 Punkten ein neues 52-Wochen-Tief, erholte sich zu Beginn der ne

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    MODEAKTIENINDEX (MAI): 8. Woche
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