Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 699 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 16

Industrie

Viba übernimmt Handels-Filialen

Der Süßwarenhersteller Viba Sweets aus Thüringen übernimmt die Confiserie-Filialen von Hussel, Arko und Eilles. 160 der bisher 200 Standorte sollen erhalten bleiben, teilte das Unternehmen mit. 125 Filialen betreibt künftig Viba. Zudem will der Herst

[1337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

[6761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

[24064 Zeichen] Tooltip
Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Depot setzt den Rotstift an

Turnaround des Händlers stockt – Personalkosten sollen reduziert werden – Sanierer soll Filialportfolio auf Vordermann bringen

Depot kommt trotz neuer Strategie nicht aus den roten Zahlen heraus. Harte Einschnitte sollen Abhilfe schaffen. Die Personalkosten sollen deutlich reduziert, das Filialportfolio länderübergreifend bereinigt werden.

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 10

Handel

„Das Börsenklima ist ein Vorteil für uns“

Douglas-CEO Sander van der Laan will mit frischem Anleger-Geld den Schuldenstand verringern – Überproportional steigende Ergebnisse angepeilt

Gewinne gab es bei Douglas in den letzten Jahren kaum. Dennoch möchte der Parfümerie-Konzern jetzt an die Börse. Im Gespräch mit der LZ erklärt CEO Sander van der Laan, wie das Unternehmen künftig Geld verdienen möchte.

[8694 Zeichen] Tooltip
Lange Durststrecke bei Douglas - Erstmals seit 18/19 gab es wieder Gewinn – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf weitet das Geschäft aus

Tochter des Tierbedarfshändlers produziert frisches Futter – Joint-Venture mit Hersteller – 4 Milliarden Euro Umsatz

Der größte europäische Tierbedarfshändler Fressnapf dehnt das Geschäft. Neben dem Plattformaufbau, dem Ausbau der Logistik und Dienstleistungen gehen die Krefelder Schritte in Richtung Produktion.

[3801 Zeichen] Tooltip
Polen wächst stark - Brutto-Erlös der größten Fressnapf-Länder in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Parfümeriegeschäft

Beauty Alliance wächst mit Luxus

Die größte deutsche Parfümeriekooperation Beauty Alliance hat 2023 ein Rekordjahr verzeichnet. Der Beautyhändler hat seinen Außenumsatz (netto) um 7,4 Prozent auf rund 950 Mio. Euro verbessert. Die Erlöse der Zentralregulierung stiegen um 10 Prozent.

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 42

Business

Höher, schneller, weiter?

Die deutschen Sporthändler haben 2023 weiter zugelegt. Das zeigen die Zahlen der beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000. Trotz hoher Vorlagen und reichlich Gegenwind. Der wird nicht weniger. Doch die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum.

Abgehängt sieht anders aus. Mit plus 5% beziffert Intersport Deutschland-Chef Alexander von Preen das prognostizierte Wachstum des deutschen Sportmarktes. Im Schnitt, Jahr für Jahr, von 2022 bis 2030. Zum Vergleich: Die globale Sportartikelindustrie

[3996 Zeichen] € 5,75

 
weiter