Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 39

Nonfood

Schwieriger Neustart-Versuch bei Tupperware

Wechsel im Top-Management in USA und Deutschland – Wiederholt Fortbestehenszweifel der US-Muttergesellschaft

Tupperware kommt nicht zur Ruhe: Die vor wenigen Monaten ernannte Konzernchefin Laurie Ann Goldman verkündet erneut Liquiditätsprobleme. Der neue Deutschland-Chef glaubt dennoch fest an die Zukunft der Marke.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Wenko investiert in Effizienz

Neues Lager wird stufenweise hochgefahren – Umsatz im Minus – Trendsortimente sollen wieder für Wachstum sorgen

Der Nonfood-Markenartikler Wenko begegnet dem wachsenden Kostendruck mit Investition in mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die allgemeine Kaufzurückhaltung sorgt aktuell für Umsatzverluste.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 16

Industrie

Pelz Group will wieder rentabel werden

Hersteller von Hygieneartikeln und Haushaltsfolien kämpft mit hohen Kosten – Mehr Wachstum und neue Produkte sollen zurück in die schwarzen Zahlen führen

Die Pelz-Gruppe will wachsen und zurück in die Gewinnzone kommen. Dafür erweitert das Unternehmen den Standort in Wahlstedt für rund 50 Mio. Euro.

[4334 Zeichen] Tooltip
Müllbeutel sind das größte Segment - Umsatz der Kategorien im deutschen Drogerie- und Lebensmittelhandel, in denen die Pelz Group aktiv ist
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Vileda startet in neuen Kategorien durch

Nationaler Rollout für Müllbeutel und Haushaltsfolien – Wachstum mit Wäschepflege und Reinigungsprodukten für Tierbesitzer geplant

Vileda lässt sich von der Kaufzurückhaltung im Nonfood-Markt nicht ausbremsen. Der Hersteller für Reinigungs- und Haushaltsprodukte will schneller wachsen als der Markt. Dafür arbeitet sich die Marke in angestammten Märkten namhafter Wettbewerber wie Melitta und Leifheit weiter vor.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 12

Industrie

Tupperware will auch in den Discount

US-Hersteller hofft auf Dauerlistung bei Rewe und Edeka – Niedrigere Preise sollen dem Sortiment im Handel Schub verleihen

Tupperware hat seine Finanzierung vorerst gesichert und will jetzt auf dem deutschen Markt Gas geben. Konzernchef Miguel Fernandez erläutert, wie der angeschlagene US-Konzern den deutschen Handel zu überzeugen versucht.

[4446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 38

Nonfood

Koziol orientiert sich am Lebensmittelhandel

Vertriebsstruktur wird an die Bedürfnisse des Handels angepasst – Vertriebsmarketing neu aufgestellt

Das Familienunternehmen Koziol richtet seine Vertriebsstrategie zunehmend am filialisierten Handel aus. Standardisierung, Bausteinkonzepte und eine optimierte Kommunikation am POS stehen aktuell auf der Agenda.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Melitta verdient weniger

Kaffeehersteller klagt über sinkenden Ertrag im Jahr 2022

Dauer-Streit mit dem Handel über Haushaltswaren wie Staubfilter sowie Absatz-Rückgänge beim Kaffee überschatten die Jahresbilanz von Melitta. 2023 erwartet der Konzern wieder mehr Gewinn.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 40

Nonfood

Gefu leitet Generationswechsel ein

Hersteller für Küchenwerkzeuge bleibt nach der Pandemie auf Wachstumskurs – Marken-Relaunch und neuer Online-Shop

Der Spezialist für Küchenzubehör, Gefu, baut das Sortiment weiter aus und verstärkt den Markenfokus am POS. 2024 wird die Geschäftsführung erweitert.

[4210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 40

Nonfood

Neuer Leifheit-Chef setzt Strategie fort

Henner Rinsche hat Ende Juli seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG aus privaten Gründen vorzeitig geräumt. Sein Vertrag war noch bis Mai 2025 gültig. Es handele sich um eine „einvernehmliche Trennung in Freundschaft“, teilt das Unte

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 38

Nonfood

Europe Match plant neues Lager

Der Streichholzhersteller Europe Match konnte während der Krisenjahre die Zusammenarbeit mit dem filialisierten Handel deutlich ausbauen. Dabei hat das Unternehmen auch von kurzen Lieferwegen und schnelleren Bestellzyklen profitiert, als sie beim Imp

[1497 Zeichen] € 5,75

 
weiter