Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 913 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 10

Handel

Obi erwartet Trendwende

Baumarkt verzeichnet Umsatzplus nach schwachem Vorjahr – Beratung und erweitertes Sortiment sollen für Wachstum sorgen

Nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr will Obi-CEO Sebastian Gundel 2024 die Wende schaffen. Die Tengelmann-Tochter soll die Flächenleistung verbessern und so wieder stärker wachsen als der Markt.

[4378 Zeichen] Tooltip
Schleppende Geschäfte - Bruttoumsatz von Obi in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 10

Handel

CEO Sebastian Gundel über die Lage des Baumarktunternehmens

„Obi wäre kapitalmarktfähig“

2023 war kein gutes Jahr für die Baumarktbranche, die Umsätze gingen trotz Teuerung zurück. Obi traf es besonders, der Erlös schwand um 4,8 Prozent. Obi-CEO Sebastian Gundel erklärt, wie er das Ruder herum reißen will.

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 28,29,30

Business E-Commerce

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Zalandos Umsatz stagniert, der 30-Mrd.-Euro-Plan ist vom Tisch. Jetzt muss eine neue Wachstumsstory her. Sie beginnt bei RTL.

[8836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Norma verbessert Filialumsatz

Stabiles Food-Geschäft – Mehr eigene Immobilien – Erstmals mehr als 5 Mrd. Euro Konzernumsatz

Das Ziel von 5 Mrd. Euro Konzern-Umsatz hat Norma dank hoher Inflation deutlich früher als geplant erreicht. Food läuft, bei Nonfood sparen die Kunden. Daher muss jetzt ein gutes Lebensmittel-Geschäft die ausbleibenden Nonfood-Erträge kompensieren.

[4222 Zeichen] Tooltip
Discounter schafft stetige Zuwächse - Deutschland-Umsatz in Mio. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf weitet das Geschäft aus

Tochter des Tierbedarfshändlers produziert frisches Futter – Joint-Venture mit Hersteller – 4 Milliarden Euro Umsatz

Der größte europäische Tierbedarfshändler Fressnapf dehnt das Geschäft. Neben dem Plattformaufbau, dem Ausbau der Logistik und Dienstleistungen gehen die Krefelder Schritte in Richtung Produktion.

[3801 Zeichen] Tooltip
Polen wächst stark - Brutto-Erlös der größten Fressnapf-Länder in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter