Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 380 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Übernahme

Grands Chais kauft Langguth

Über ihre Tochter Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) erwirbt die Kellereigruppe Grands Chais de France (GCF) die Kellerei F. W. Langguth Erben. Der Kauf sei zur Prüfung beim Bundeskartellamt angemeldet, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Langguth

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 18

Frischware

Reh Kendermann zahlt drauf

Weinkellerei schreibt im vergangenen Geschäftsjahr Verluste – Preissenkungen lassen auf wieder anziehende Nachfrage hoffen

Die Weinkellerei Reh Kendermann hat das jüngste Geschäftsjahr mit Verlust abgeschlossen. Die Trennung von einem Großkunden war nicht die wichtigste Ursache. Das Familienunternehmen erkennt Anzeichen für eine Besserung, sieht sich jedoch auch für eine längere Durststrecke gut gerüstet.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 175

Länderreport Spanien & Portugal

Veterano rettet das Deutschlandgeschäft

Osborne-Gruppe profitiert von breitem Portfolio – Rasantes Wachstum bei Gin Gold

Der Markt für Premiumspirituosen ist auf breiter Front eingebrochen. Darunter leidet auch Osborne. Umso wichtiger sind Wachstumsbringer wie Veterano.

[2407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 176

Länderreport Spanien & Portugal

Félix Solís fokussiert auf eigene Marken

Junge und fruchtbetonte Wein werden wichtiger – Absatz von Mucho Más soll in diesem Jahr auf 12,5 Mio. l steigen

Rentabilität steht auch bei Félix Solís vor dem Mengengeschäft. Besonders Konzeptweine wie Mucho Más will der größte spanische Weinvermarkter auch in Deutschland nach vorne bringen.

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 75

Länderreport Baden-Württemberg

Der Badische Winzerkeller ist auch Dienstleister

Die Genossenschaft will mit neuen Produkten vor allem junge Verbraucher ansprechen

Der Badische Winzerkeller betritt ein neues Geschäftsfeld. Die Genossenschaft steht anderen Unternehmen aus der Branche mit Rat und Tat zur Seite.

[2886 Zeichen] Tooltip
Badischer Winzerkeller - In Zahlen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 75

Länderreport Baden-Württemberg

Lauffener trotzt der Krise

Die Winzergenossenschaft greift mit Produktneuheit den Trend zu alkoholfreien Weinen auf

Die Lauffener Weingärtner zeigen sich weiterhin innovationsfreudig. Ihre Zahlen entwickeln sich derweil wie 2022 marktlagebedingt rückläufig.

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 58

Länderreport Italien

Zonin stellt Ertragskraft vor Volumen

Horeca-Kanal soll gestärkt werden – Verzicht auf weniger rentable Füllungen – Prosecco-Ausstattung überarbeitet

Bekannt ist die Marke Zonin vor allem über den im Einzelhandel vertriebenen Prosecco. Größere Chancen sieht das Unternehmen jedoch mit den Estate-Weinen in der Gastronomie.

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 59

Länderreport Italien

Doppio Passo will Position festigen

Sortiment soll breiter aufgestellt und der Promotionenanteil eingedämmt werden

Mehr als 50 Prozent beträgt der Marktanteil von Doppio Passo im deutschen LEH. Der Zenit für die Rebsorte Primitivo dürfte aber erreicht sein.

[3454 Zeichen] € 5,75

 
weiter