Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 504 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 10

Magazin

L’Osteria mit neuem Mehrheitseigner

Es ist ein Mega-Deal in der deutschen Foodservice-Landschaft: Die von den bekannten Foodservice-Experten Henry McGovern und Steven K. Winegar gegründete Investmentgesellschaft McWin wird neuer Mehrheitsanteilseigner der Markengastronomie L’Osteria.

[3478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

Industrie

Krüger-Gruppe verdient deutlich weniger

Betriebsergebnis sinkt 2021 um knapp ein Viertel – In fast allen Segmenten wächst der Umsatz

Trotz gestiegener Umsätze hat Krüger 2021 an Rentabilität verloren. Erst für dieses Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit steigenden Erträgen. Dafür will die Gruppe auch die Abhängigkeit von einigen Großkunden reduzieren.

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Reh-Kendermann in großem Dilemma

Weinkellerei leidet unter Preisdruck – Hohe Preise treffen auf sinkende Nachfrage – Diversifizierung zahlt sich aus

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat 2022 empfindliche Rückschläge im Markengeschäft erlitten. Handelseinkäufer und Konsumenten kaufen in der Wirtschaftskrise vermehrt Discountware. Die für Februar erwartete Erhöhung der Ladenpreise droht die Marktsituation zu verschärfen.

[3627 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Ranking

Ranking:

Die Top 99 Foodservice-Player in Europa

Die Top Foodservice-Unternehmen Europas erzielten 2021 einen Gesamtumsatz von 105,256 Mrd. Euro (ohne Mehrwertsteuer und staatliche Hilfspakete). Das entspricht einem Plus von 15,5% im Vergleich zu 2020 und einem Minus von 15,4% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. In den meisten Ländern entspannte sich die Lage im zweiten Pandemie-Jahr. Quickservice schnitt erwartungsgemäß am besten ab, mit exzellenten Zahlen in Drive-thrus und Delivery. Am dramatischsten war die Entwicklung im Segment In-Store.

[21247 Zeichen] Tooltip
Die Top 99 Foodservice-Player in Europa - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 16

Frischware

Bei Infarm geht die Saat nicht auf

Rigider Sparkurs bei Gewächshausbetreiber – Fokussierung auf drei Länder – Edeka-Händler Hieber baut Anlagen ab

Infarm tritt auf die Kostenbremse und trennt sich von mehr als der Hälfte seiner Belegschaft. Das Startup gibt „eskalierenden Energiepreisen“ und „schwierigen Finanzmärkten“ die Schuld.

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 48

Journal Foodtrends

Verpulverte Kalorien

Sie heißt Yfood, Huel oder Zeitpulver - vermeintlich gesunde Fertignahrung, die mit Wasser zu Drinks oder Brei angerührt wird. Mit Essen hat das wenig zu tun, meinen Psychologen. Die Kaufanreize liegen woanders. Aber funktionieren die teuren Instant-Mahlzeiten auch in der Krise? Delphine Sachsenröder

[7117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 6,7

Diese Woche

Von Staatshilfen und Startschüssen

Galeria braucht Geld, Otto Group macht Minus, Primark startet mit E-Commerce: die Woche im Schnelldurchlauf

[5294 Zeichen] Tooltip
50217/93516.gif
€ 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Kaffeebar-Ranking

Eine neue Nummer  1

Die Top 90 Kaffeebar-Marken in Europa konnten ihre Netze 2021 um knapp 3 Prozent vergrößern – in einem Jahr, das erneut stark von der Corona-Pandemie beeinflusst war. Plätze getauscht haben der Erst- und Zweitplatzierte unseres exklusiven Rankings.

[21668 Zeichen] Tooltip
2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 1-25) Top 10 absolutes Wachstum ‘21 Top 10 relatives Wachstum ‘21 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 26-56) 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 59-90) Top 10 Marken von 2017 bis 2021 (nach Units) Top 25 Marken von 2016 bis 2021 (nach Units) Starbucks Europa - Märkte nach Units
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Mieten steigen, Konsumlust sinkt, Luxus läuft: die vergangene Woche im Schnelldurchlauf

--- Adidas warnt, Puma frohlockt --- Fast zeitgleich haben die beiden großen deutschen Sportmarken Adidas und Puma diese Woche Zahlen bekannt gegeben – und dabei unterschiedliche Signale gesendet. Adidas muss seine Gewinn- und Umsatzerwartung für

[5452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 47

Länderreport Asien

Newlat steigt in Markt für Instant-Nudeln ein

Gruppenumsatz erhöht sich auf 630 Mio. Euro – Weitere Akquisitionen geplant

Mit seinen Convenience-Produkten war Symington‘s bisher vor allem in Großbritannien aktiv. Nun soll die Instant-Marke Naked nach Deutschland kommen.

[2663 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter