Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

    Handel

    MäcGeiz will im Osten expandieren

    Suche nach Standorten gestartet – Konzeptionelle Annäherung an Schwester Pfennigpfeiffer geplant

    MäcGeiz geht wieder in die Expansion. In den Fokus genommen hat der Nonfood-Discounter dafür sein Kerngebiet in Ostdeutschland. Die Bereinigung des Vertriebsnetzes soll derweil bis Ende 2024 weitgehend abgeschlossen sein.

    [3516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 14

    Frischware

    Vion investiert im Osten

    Schlachthof Altenburg wird um die Bereiche Zerlegung, Verarbeitung und Verpackung erweitert – Neue Kühlkapazitäten in Perleberg

    Vion reagiert auf das geringere Angebot an Schlachttieren und den rückläufigen Konsum mit dem Aufbau nachfrageorientierter Regionalprogramme für den Einzelhandel. In Ostdeutschland und Bayern investiert der Fleischkonzern dafür fast 50 Mio. Euro.

    [4079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 34,35

    Journal Goldener Zuckerhut

    Senf mit Sinn

    Senf ist nicht gleich Senf. Bei Develey kommt er süß, extra- oder mittelscharf ins Glas, verleiht den Burgern von McDonald‘s Würze, heißt Tigertail, Bautz´ner oder Reine de Dijon. Das Unterhachinger Familienunternehmen lebt von seiner Vielseitigkeit – und übernimmt Verantwortung: Develey will möglichst klimaschonend produzieren. Delphine Sachsenröder

    [11488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 17,18

    Journal

    30 Jahre Deutsche Einheit

    „Das System wird neu sortiert“

    Roger Ulke, Chef der Konsumgenossenschaft Dresden, über Zeiten des Umbruchs, die eigene Überlebensstrategie und die Zusammenarbeit mit Bela.

    [11028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 1

    Seite 1

    Aldi holt in Ostdeutschland auf

    Investitionen zahlen sich aus – Überproportionale Zuwächse

    Essen. Die Investitionen von Aldi Nord in das Filialnetz zahlen sich aus. Der Discounter schafft in Ostdeutschland deutlich mehr Umsatz mit weniger Märkten. Innerhalb von fünf Jahren stiegen die Erlöse um mehr als 20 Prozent.

    [1173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 4

    Handel

    Aldi Nord legt im Osten kräftig zu

    Renditen bleiben weit unter dem Durchschnitt – Wesentlich verbesserte Flächenumsätze – Optimierung der Regionalstrukturen

    Essen. Mit Könnern und Hoyerswerda werden zum Jahresende zwei von 13 ostdeutschen AldiNord-Gesellschaften geschlossen. Die Vorsteuerrenditen waren zuletzt nur noch knapp über der Null-Linie. Grund genug für Aldi, die Regionen neu zuzuschneiden. Immer noch verdient Aldi im Osten wenig Geld. Die Flächenumsätze haben sich jedoch zuletzt erheblich verbessert.

    [4805 Zeichen] Tooltip
    Mehr Umsatz mit weniger Filialen in Ostdeutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 004

    Handel

    Kaufland investiert in Ostdeutschland

    Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

    Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

    [4306 Zeichen] Tooltip
    Kaufland International
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 4

    Handel

    Kaufland investiert in Ostdeutschland

    Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

    Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

    [4306 Zeichen] Tooltip
    Kaufland International
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 8

    Handel

    Netto Supermarkt macht sich wetterfest

    Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

    Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

    [2809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 008

    Handel

    Netto Supermarkt macht sich wetterfest

    Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

    Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

    [2809 Zeichen] € 5,75