Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 14

Industrie

Pandemie löst bei Tissue-Herstellern Gewinnsprung aus

Essity begründet Margenverbesserung mit hoher Fabrikauslastung – Zellstoffpreise sind deutlich gesunken – Essity sieht dennoch keinen Spielraum für Preissenkungen

Frankfurt. Die Corona-Krise sorgt in der Haushaltspapierbranche für Gewinnsprünge. Dank hoher Fabrikauslastung meldet etwa Essity im ersten Quartal einen deutlichen Margenanstieg. Spielraum für Preissenkungen sehen die Schweden dennoch nicht. Derweil klaffen in den Toilettenpapierregalen der Händler weiter große Lücken.

[4346 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreise brechen ein - Preis pro Tonne in USD Essity steigert Profitabilität deutlich - Geschäftszahlen der Consumer-Sparte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 16

Industrie

Essity öffnet sich für Startups

Tissuehersteller gründet Essity Ventures – Schweden wollen marktreife Ideen aufspüren – Coronavirus sorgt für Nachfrageschub

Ismaning. Essity hat die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen neu strukturiert. Die Einheit Essity Ventures soll unter anderem marktreife Ideen für neue Produkte aufspüren. Derweil sorgt der Coronavirus bei den Schweden für einen Absatzschub.

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 14

Industrie

Jahreszahlen

Essity verdient 2018 deutlich weniger

Stockholm. Der Tissue-Hersteller Essity hat im abgelaufenen Geschäftsjahr weniger Gewinn gemacht. Das bereinigte EBITA lag 2018 umgerechnet bei etwa 1,25 Mrd. Euro – ein Minus von 4 Prozent. Bei einem Umsatz von umgerechnet rund 11,42 Mrd. Euro schru

[638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 12

Industrie

Größe ist für Essity wichtiger als Marge

Schweden wollen Consumer-Sparte nicht verkaufen – CEO Magnus Groth kündigt Preiserhöhungen an – Chancen in der Damenhygiene

Stockholm. Im Geschäft mit Toilettenpapier, Taschentüchern und Küchenrollen leidet Essity unter hohen Zellstoffpreisen. Konzernchef Magnus Groth erklärt im Gespräch mit der LZ, warum ein Verkauf der Sparte für ihn dennoch nicht infrage kommt.

[4448 Zeichen] Tooltip
Bereinigte EBITA-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 12

Industrie

SCA spaltet sich auf

Schwedischer Forstkonzern bringt seine stark wachsende Sparte mit Tissuepapier und Hygieneprodukten an die Börse

Stockholm. Der schwedische SCA-Konzern trennt sein milliardenschweres Geschäft mit Tissuepapier und Hygieneprodukten vom Forst- und Holzgeschäft und bringt es als eigene Gesellschaft separat an die Börse.

[3463 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze 2015 Die umsatzgrößten Märkte von SCA 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 12

Industrie

SCA geht in die Breite

Marktführer für Hygienepapier diversifiziert – Übernahme in USA – Design und Duft als zusätzliche Kaufimpulse

Mannheim. SCA, milliardenschwerer Marktführer für Toilettenpapier, Küchenrollen und Taschentücher, diversifiziert in Deutschland und Europa zunehmend in weniger ertragsschwache Bereiche. Preiserhöhungen im Kerngeschäft sind in diesem Jahr erneut ein Thema.

[4590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 12

Industrie

SCA sieht sich gut gewappnet

Schwedischer Hersteller erzielt mit Hygienepapier und Körperpflegeprodukten hohe Zuwachsraten – Harter Wettbewerb weiter verschärft

Mannheim. Steigende Zellstoffpreise und der Eintritt von Procter & Gamble ins Segment der Inkontinenzprodukte haben den Wettbewerb auf dem Markt für Hygienepapier und Körperpflegeprodukte verschärft. Die schwedische SCA sieht sich als Gewinner.

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 16

Industrie

SCA wächst mit Zewa

Papierhersteller meldet Rekordumsatz – Markengeschäft stabilisiert

Mannheim. Der schwedische SCA-Konzern berichtet über ein Rekordjahr 2014. Toilettenpapier und andere Tissue-Produkte sind die Motoren des Umsatzwachstums. In Deutschland wurde der Vormarsch der Handelsmarken gestoppt.

[1860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 14

Industrie

SCA expandiert mit anhaltend hohem Tempo

Größter Hygienepapierhersteller Europas sucht nach Akquisitionsmöglichkeiten – Holz- und Forstsparte strategisch nicht mehr im Fokus

Stockholm. Stramm unterwegs ist Europas größter Hersteller von Hygienepapieren, die schwedische SCA-Gruppe. Intensiv sucht das Unternehmen nach Expansionsmöglichkeiten.

[4200 Zeichen] Tooltip
Hygienepapiere sind Trumpf
€ 5,75

 
weiter