Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 341 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Henkell-Freixenet stellt Carta Nevada um

Für Top-Produkt fehlen die Trauben – Weltmarktführer gewinnt Marktanteile – Kunden verringern Lagerbestände

Henkell-Freixenet generiert sein Wachstum zurzeit vor allem in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Anderswo beeinträchtigten Sparmaßnahmen der Vertriebspartner das Geschäft. In Spanien gibt es einen handfesten Streit mit dem Branchenverband – und eine verblüffende Lösung.

[2871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Aufschub und Rettung

Ein Weißer Ritter übernimmt Rübsamen, für Sport Scheck-Filialen kommt die Rettung zu spät, für das Lieferkettengesetz noch rechtzeitig. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[6003 Zeichen] Tooltip
57404/104401.gif
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 20,21

Business Vertikale

Was geht, Inditex?

Ein erneut starkes Geschäftsjahr für die Zara-Mutter. 2022/23 stiegen die Erlöse um 10,4% auf 5,9 Mrd. Euro. Die Ebit-Marge erhöhte sich überproportional auf 18,9%. Und sonst? Jörg Nowicki hat die wichtigsten Takeaways aufgeschrieben.

[6425 Zeichen] Tooltip
SPITZENREITER INDITEX - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 48

Länderreport Nordamerika

Paulig investiert in Tortillas und Snacks

Gewürzkonzern baut europäisches Produktionsnetzwerk aus – In den nordischen Ländern ist die TexMex-Marke Santa Maria eine feste Größe

Mit seiner Marke Santa Maria beherrscht der Gewürzhersteller Paulig die nordischen Länder und zahlreiche andere Märkte. Hohe Investitionen sollen die Stellung weiter stärken.

[3921 Zeichen] Tooltip
Wachsendes Netzwerk - Standorte der Paulig Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 18

Frischware

Behr greift in Büttelborn durch

Gemüse-Garten am hessischen Standort wird neu aufgestellt – Akquise zusätzlicher Flächen in Spanien – Neue Führungskräfte

Bei der Behr AG, einem der bedeutendsten Gemüsevermarkter in Deutschland, stehen die Zeichen auf Zukunftsfähigkeit. Mit frischem Personal und neuen Flächen sollen vorhandene Baustellen beendet werden.

[4133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Acesur investiert in den USA

450000 Olivenbäume in Kalifornien gepflanzt – Absatz in Deutschland leidet unter hohen Preisen

Mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielt der Olivenölkonzern Acesur bereits im Ausland. Durch die jüngsten Aktivitäten in den USA dürfte dieser Anteil mittelfristig weiter steigen.

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Goya erzielt erste Listungen

Deutschland und Japan dienen als Testmärkte im Export

Mit einem Sortiment aus drei Olivenölen sowie drei Sorten Tafeloliven ist der US-amerikanische Konzern Goya Foods (Umsatz rund 1,5 Mrd. USD) im April vergangenen Jahres in den deutschen Markt eingestiegen. Nach Auskunft von Exportmanager Philippe Par

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 175

Länderreport Spanien & Portugal

Veterano rettet das Deutschlandgeschäft

Osborne-Gruppe profitiert von breitem Portfolio – Rasantes Wachstum bei Gin Gold

Der Markt für Premiumspirituosen ist auf breiter Front eingebrochen. Darunter leidet auch Osborne. Umso wichtiger sind Wachstumsbringer wie Veterano.

[2407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 176

Länderreport Spanien & Portugal

Félix Solís fokussiert auf eigene Marken

Junge und fruchtbetonte Wein werden wichtiger – Absatz von Mucho Más soll in diesem Jahr auf 12,5 Mio. l steigen

Rentabilität steht auch bei Félix Solís vor dem Mengengeschäft. Besonders Konzeptweine wie Mucho Más will der größte spanische Weinvermarkter auch in Deutschland nach vorne bringen.

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 26,28

Journal Goldener Zuckerhut

Fruchthandel mit Herzblut

Dem Obst- und Gemüsespezialisten San Lucar ist gelungen, was in der Branche seinesgleichen sucht – Früchte in Premiumqualität unter einem starken Markendach zu vereinen. Autor dieser Erfolgsgeschichte ist Stephan Rötzer, der seit gut drei Jahrzehnten „nur das Richtige“ machen möchte und auf die Expertise seiner Mitstreiter setzt. Gemeinsam mit CEO Armin Rehberg will er beweisen, dass die Fruchtbranche sexy ist. Alrun Krönert

[10844 Zeichen] € 5,75

 
weiter