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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 24,25

Business Konzernbilanz

Tiefer Schnitt

Das Jahr 2022 hinterlässt tiefe Spuren bei S.Oliver – bis heute. CEO Jürgen Otto und Inhaber Bernd Freier sind mit Kostenmanagement und Bestandsabbau beschäftigt. Wie konnte es soweit kommen?

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Es ist Zeit

Bernd Freier lässt los bei S. Oliver. Der Konzern wird anders ohne ihn. Im Idealfall noch erfolgreicher. Michael Werner

Mit ein paar Hundert Madras-Hemden, importiert aus Indien, irgendwann in den 70er Jahren, fing es alles an. Heute steht da ein Milliarden-Konzern. Bernd Freier, Gründer, Kopf und Seele der S. Oliver Group, hat es zu einem der ganz großen Unternehmer

[4191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Agenda Lahrs

Der neue S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs hat bei seiner Vorstellung im Konzern viele Pluspunkte gesammelt und seine Ziele klar umrissen. Den Tanker in ein Speed-Boot zu verwandeln, wird indes nicht einfach.

[11697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 20,21

Business Personalmanagement

„Die Situation ist nicht einfach“

Personaler im Gespräch: Michael Picard, Chief Human Resources Officer und Chief Transformation Officer der S.Oliver Group, über die Rätsel um den neuen Chef und seinen Sechs-Punkte-Plan

[7046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 4,5

Diese Woche

„Macht Euch keine Sorgen“

Inhaber und CEO Bernd Freier zieht sich aus der operativen Führung von S.Oliver zurück. Ein Nachfolger steht fest, wenn auch noch nicht offiziell: Ex-Boss-Vorstand Claus-Dietrich Lahrs.

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Kein Wachstum - Umsatz und Gewinn der S. Oliver Bernd Freier
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 4

Diese Woche

Wie weiter bei S.Oliver?

Nach dem plötzlichen Abschied von CEO Gernot Lenz führt Gründer Bernd Freier wieder die Geschäfte im Konzern. Seine Nachfolge bleibt offenkundig schwierig.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Was nun, S.Oliver?

Die Trennung von Reiner Pichler markiert den vorläufigen Höhepunkt eines seit Jahren anhaltenden Kommens und Gehens im Management von S.Oliver. Der Abgang wirft Fragen auf, vor allem die nach der Strategie des Konzerns. Armin Fichtel soll es nun richten.

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Umsatz- und Gewinnentwicklung der S. Oliver Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14087 Zeichen] € 5,75

 
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