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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 6

Handel

Tengelmann erwägt Verkauf von Netto-Beteiligung

Anteil an Edeka-Tochter steht zur Disposition – Umsatzverlust in dreistelliger Millionenhöhe durch Corona – Deutliches Plus in 2019

Frankfurt. Die Corona-Krise hinterlässt auch bei der Tengelmann-Gruppe deutliche Spuren. Konzernchef Christian Haub denkt darüber nach, die Beteiligung an Netto zu veräußern.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 26,27

Journal

„Wir suchen ein neues Samenkorn“

Obi und Kik statt Kaiser’s und Tengelmann: Karl-Erivan Haub hat die Unternehmensgruppe des Tengelmann-Clans grundlegend umgebaut. Zum 150-jährigen Bestehen des Konglomerats erklärt Haub im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung, warum die Gruppe auch ohne Lebensmittel-Geschäfte Entwicklungspotenzial hat – und warum sie dazu außer Handelsunternehmen auch Immobilien und Internet-Geschäfte braucht. Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 6

Handel

Tengelmann wird internationaler

Expansion mit Kik nach Spanien und in die USA – Gruppe wächst kräftig

Mülheim. Nach dem Abschied aus dem Stammgeschäft mit Lebensmitteln in Deutschland setzt die Unternehmensgruppe Tengelmann ihren Fokus auf die internationale Expansion mit den verbleibenden Handelsunternehmen.

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Wichtige Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Tengelmann
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 4

Handel

Kaiser‘s ist wieder zu haben

Edeka und Tengelmann bereiten sich auf ein Scheitern der Supermarktfusion vor – Wirtschaftliche Zwangslage für Haub

Frankfurt. Die Übernahme der Kaiser’s Tengelmann-Märkte durch Edeka steht vor dem Aus. In Hamburg gibt es bereits einen Plan B. In Mülheim muss Ende nächster Woche der Aufsichtsrat von Kaiser’s Tengelmann darüber entscheiden, ob der Deal noch Chancen hat. Sagt das Gremium Nein, sind 400 Märkte mit einem Gesamtumsatz von 1,85 Mrd Euro (brutto) wieder auf dem Markt.

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Zerschlagung statt Übertrag
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 6

Handel

Tengelmann will Babymarkt.de groß machen

Fachmarkt-Tochter wechselt Sortiments-Strategie – Expansion im Filialgeschäft – Verlust reduziert

Dortmund. Tengelmann hat für seine Mehrheitsbeteiligung Babymarkt.de ehrgeizige Pläne. Im laufenden Geschäftsjahr soll die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro geknackt werden.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Pro Sieben Sat1 will Handel Konkurrenz machen

Medienkonzern arbeitet an Einstieg ins Eigenmarken-Geschäft – TV und E-Commerce als Treiber

Mülheim. Pro Sieben Sat 1 will die vertikale Integration verstärken und ins Eigenmarken-Geschäft einsteigen. Ein Schwerpunkt könnte bei Drogerieartikeln liegen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 1,3

Seite 1

Netto verstärkt den Einkauf

Discounter holt Kaufland-Manager in die Chefetage – Erstmals TV-Kampagne – 2015 mit Umsatzplus

Maxhütte-Haidhof. Netto startet mit voller Kraft ins Jahr 2016: Der Edeka-Discounter holt einen Manager von Kaufland in die Chefetage. Außerdem schaltet Netto erstmals einen TV-Spot, der den Anspruch auf einen modernen Auftritt untermalen soll.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 4

Handel

Kaiser’s steckt in der Klemme

Verluste im Supermarktgeschäft wachsen – Attraktivität des Tengelmann-Deals für Edeka sinkt – Letzte Hoffnung Wirtschaftsminister

Mülheim/Hamburg. Die geplante Veräußerung des Supermarktgeschäfts von Kaiser’s Tengelmann an Edeka bringt den Verkäufer zunehmend in eine Schieflage. Die Umsätze sinken, die Verluste wachsen, Mitarbeiter kündigen. Der Deal wird dadurch für Edeka immer weniger attraktiv.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 4

Handel

Tengelmann will Substanz verbessern

Modernisierung hat Vorrang vor Expansion – Neues Marktkonzept für Kik – Bereich E-Commerce-Beteiligungen wirft Gewinn ab

Mülheim. Tengelmann schichtet das Investitionsbudget um: Im stationären Geschäft wird der Substanzverbesserung der Vorrang vor der Expansion eingeräumt. Unbenommen davon soll das Vertriebsnetz wachsen. Während das Supermarkt-Geschäft weiter rote Zahlen schreibt, tragen die E-Commerce-Beteiligungen bereits zum positiven Ergebnis des Handelsunternehmens bei.

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Geschäftsjahr 2012
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 004

Handel

Tengelmann will Substanz verbessern

Modernisierung hat Vorrang vor Expansion – Neues Marktkonzept für Kik – Bereich E-Commerce-Beteiligungen wirft Gewinn ab

Mülheim. Tengelmann schichtet das Investitionsbudget um: Im stationären Geschäft wird der Substanzverbesserung der Vorrang vor der Expansion eingeräumt. Unbenommen davon soll das Vertriebsnetz wachsen. Während das Supermarkt-Geschäft weiter rote Zahlen schreibt, tragen die E-Commerce-Beteiligungen bereits zum positiven Ergebnis des Handelsunternehmens bei.

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Geschäftsjahr 2012
€ 5,75

 
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