Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 20,21

Business & Mobility

Was uns antreibt

Auf umweltfreundliche Antriebe zu setzen, liegt im Trend. Das Für und Wider der alternativen im Überblick

Der E-Antrieb zieht seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie, die meist im Fahrzeugboden verbaut ist und an einer Steckdose oder Ladesäule aufgeladen wird. Mit der Technologie, der die US-Marke Tesla seit 2008 einen Schub brachte, lassen sich R

[5411 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 31

Report Sportbusiness

Generationenfrage

Die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit gewinnen für die Akteure im Wintersport an Dringlichkeit

[4912 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 34

Report Automarketing

Zum Thema

Nadelöhr

Wer schon einmal ein rein batteriebetriebenes Auto (BEV) im Alltagseinsatz gefahren ist, kennt die Sonnen- und Schattenseite der neuen Technik: Zum einen das erhabene Fahrgefühl des fast lautlosen Dahingleitens gepaart mit enormer Antrittskraft. Zum

[1495 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

Report Automarketing

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

[9816 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 59

Report Automarketing

„Unsere Präferenz liegt bei reinen E-Plattformen“

Renault hat mit dem Zoe bereits einen elektrischen Bestseller. E-Mobility-Chef Vincent Carré zu den Prioritäten des Konzerns bei der weiteren Entwicklung und zu den Rollen von Herstellern und Politik

Vincent Carré begleitet seit 2012 bei Renault die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und Connected Services. Mit 40000 verkauften Zoe in Europa und mehreren elektrischen Nutzfahrzeugen haben die Franzosen gegenüber deutschen Wettbewerbern zurzeit die Nase vorn. Auch im Carsharing von E-Fahrzeugen sowie bei Konnektivitätsdiensten sieht Carré Renault gut aufgestellt.

[6282 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 62

Report Automarketing

Auf die nächste Stufe

Nicht mehr nur simply und clever: Škoda baut seine Modellpalette weiter aus und startet in die Ära der E-Mobility

Für die VW-Tochter wird 2020 ein Jahr unter Hochspannung. Und dies nicht nur, weil Ende des Jahres die E-Ära startet. Sondern weil mit dem kleinen SUV Kamiq und dem Kompakten Scala gleich zwei Volumenmodelle neu auf den Markt kommen. „Beide Modelle b

[8628 Zeichen] Tooltip
Karoq fasst schnell Fuß - Neuzulassungen der Marke Škoda
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 34

Report Automarketing

Zum Thema

German Angst

Verkehrte Welt in Paris: Es sind nicht die sonst vor Selbstbewusstsein strotzenden deutschen (Premium-)Hersteller, die auf dem Autosalon des Nachbarlandes die mutigsten Ausrufezeichen in Richtung Zukunft setzen. Stattdessen stehen Renaults futuristis

[1571 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 56,57

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wasserzeichen setzen

Während deutsche Hersteller zaudern, zeigen Hyundai und Toyota, dass der Wasserstoffantrieb serienreif ist – ein Erfahrungsbericht

Ist das ein Wasserstoffauto?“ Kaum habe ich den Toyota Mirai nach Übernahme des Testfahrzeugs erstmals in der Frankfurter Innenstadt geparkt, werde ich von einem Passanten darauf angesprochen. Der Mann scheint sich auszukennen, denn von außen sieht m

[10049 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 48

Report Automarketing

Zum Thema

Ohne Antrieb

Neuer Mann, alte Reflexe. Auch Bernd Mattes, seit März Präsident des Verbands der Automobilindustrie VDA, schlägt die bekannten Töne seitens der Autokonzerne an, wenn es um Innovationsthemen geht. Die Elektroprämie müsse verlängert werden, so die For

[1538 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 77

Report Automarketing

„Leitstern für neue Ideen“

Thomas Ingenlath hat als Designer Volvo zu neuem Glanz verholfen – und soll nun als CEO das bisherige Tuning-Label Polestar zur Elektromarke der Schweden aufbauen

Vom Designer zum CEO. Für Thomas Ingenlath ist es eine neue Herausforderung – und ein in der Autobranche sehr ungewöhnlicher Karrieresprung. Aber der Deutsche hat mit seinen Entwürfen bereits Volvo zu neuen Höhenflügen geführt. Ingenlath bekennt freimütig, dass die Aufgabe, mit Polestar eine neue Marke aufzubauen, ein anderes Kaliber ist, aber zuzutrauen ist dies dem Mann der klaren Linie durchaus.

[9149 Zeichen] € 5,75

 
weiter