Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

„Der Schweinebauch kommt zurück“

Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer rechnet damit, dass Marken- und Imagewerbung deutlich reduziert wird

Die Autobauer sind auf Sparkurs. Trotzdem ist aus dem Marketing und von den beteiligten Werbeagenturen immer wieder zu hören, dass ihr Bereich nicht so stark betroffen ist. Stimmt das? Das ist Quatsch. Wir steuern auf das schlechteste Autojahr sei

[2050 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Report Automarketing

Der Motor stottert

In Deutschland stagniert der Absatz neuer Pkw. Strengere CO2-Vorgaben und die nachlassende Konjunktur setzen die Hersteller unter Druck

Zu klein für die große weite Welt – so lautet ein häufiges Urteil über den Pkw-Markt in Deutschland. Sicher, mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ist er kein Gigant. Zudem spielt die Musik in der Automobilität heute hauptsächlich in Ostasien, vor al

[7237 Zeichen] Tooltip
Antriebsarten in Prozent der Neuzulassungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 42

Report Automarketing

Markt der Extreme

Das WLTP-Verfahren lässt den Neuwagenverkauf auf und ab fahren. Unter dem Strich wächst der Markt aber kaum noch, auch weil die Diesel-Krise lähmt und E-Autos noch kein Renner sind

Volumenstark, wettbewerbsintensiv und weitgehend gesättigt – so zeigt sich der deutsche Neuwagenmarkt seit Jahren, da bildet 2018 trotz der Kapriolen rund um Diesel, Fahrverbote und den neuen Fahrzyklus WLTP keine Ausnahme. Zwischen Januar und Septem

[6974 Zeichen] Tooltip
Alternative gefragt - Neuzulassungen nach Antriebsarten Diesel rutscht ab, Benziner ziehen davon - Neuzulassungen von Personenkraftwagen in den Jahren 2008 bis 2018 nach ausgewählten Kraftstoffarten Boom der Höhergelegten - Neuzulassungen von SUVs in Deutschland 1995 bis 2018
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 56

Report Automarketing

Spät, aber mit Verstand

Die deutschen Premiumhersteller haben lange nicht an die Zukunft der Elektromobilität geglaubt – jetzt hat strategisches Umdenken eingesetzt

Sie waren nicht die Ersten und auch nicht gerade die Schnellsten: Deutsche Automobilhersteller sind einigermaßen hintendran, wenn es um das Thema Elektromobilität geht. Trotzdem ist Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive Management (CAR) in

[3315 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2016

Automobilbranche

Mit Elektromobilität in die Zukunft

Ist 2016 das Jahr, in dem die Elektromobilität ihren Durchbruch feierte? Mit Sicherheit nicht, dazu sind die Verkaufszahlen hierzulande nach wie vor zu gering. Aber es ist das Jahr, in dem die traditionellen Autohersteller das Thema sichtbar auf ihre

[1167 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 40

Report Automarketing

Wunsch und Wirklichkeit

Elektroautos nehmen den zweiten Anlauf und erzeugen Aufbruchsstimmung in der Industrie. Es gibt viel aufzuholen

Wer vor einigen Jahren behauptete, das Elektroauto sei die Zukunft, der erntete bestenfalls Spott in der klassischen Autoindustrie. Deren Manager waren überzeugt, dass sie die strengen Umweltauflagen der EU besser mit effizienten Diesel- und Benzinfa

[5843 Zeichen] Tooltip
Kaum Werbung für Elektroautos - Werbespendings von Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Automodellen 2016 Zu wenig Ladepunkte im öffentlichen Raum - Elektrofahrzeuge und öffentlich zugängliche Ladepunkte in Deutschland Renault Zoe fährt vor - Top 10 Modelle bei Elektroautos 2016 Elektroautos bleiben rar - Alternative Antriebe im Neuzulassungsvergleich 2016 (Januar bis August)
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 56

Report Automarketing II/2015

Korrekte Ladenhüter

Die Autoindustrie forciert den Plug-in-Hybrid, doch die Kunden wollen die teuren Modelle nicht kaufen

Das Auto und der Klimaschutz, das sind zwei Themen, die zumindest in Europa seit Jahren untrennbar miteinander verbunden sind. Denn die Europäische Union drängt die Pkw-Hersteller, ihre CO2-Emissionen immer weiter zu reduzieren; bis 2021 sollen sie d

[7987 Zeichen] Tooltip
Auris führt bei Hybrid, Tesla schlägt Golf - Top 10 Modelle nach alternativen Antriebsarten Hybrid-König Toyota mit riesigem Vorsprung - Pkw-Neuzulassungen 2014 nach Elektroantrieben (einschl. Hybrid)
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 44

Report Automarketing

Rabatte statt Ideen

Bei der Preisbildung orientiert sich die Autoindustrie meist an der Konkurrenz und übernimmt auch deren Fehler – die Fantasielosigkeit fördert den Nachlass-Druck

Der Wettbewerb im deutschen Automarkt ist so hart wie in kaum einem anderen Land, rund 50 Marken mit über 300 Modellreihen rangeln um die Gunst einer weitgehend saturierten Kundschaft. Die Folge ist ein Verdrängungswettbewerb, bei dem der Preis nahez

[6361 Zeichen] Tooltip
Deutsche Marken bei Verkaufsförderung vorn - Hersteller, die mit Incentives auffallen Aktionitis nimmt zu - Incentive-Aktionen der Pkw-Hersteller Incentives stimulieren Autokäufer - Wahrnehmung der Verkaufsförderung von Pkw-Marken bei Autokäufern Nachlass-Niveau bleibt hoch - Durchschnittliche Rabatte bei Internet-Neuwagenvermittlern
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 82

Report Automarketing

Klimawechsel

Die Autohersteller verpassen in der Nachhaltigkeits- kommunikation viele Chancen

Das gesteckte Ziel ist in Gefahr: Eine Million Elektroautos möchte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Jahr 2020 auf Deutschlands Straßen haben. Doch gerade einmal 4814 Hybrid- oder Elektrofahrzeuge haben deutsche Autobauer im vergangenen Jahr an

[6608 Zeichen] Tooltip
Premium-Marken können nicht glänzen - Durchschnittlicher CO2-Ausstoß bei Neufahrzeugen Zu hohe Ziele bei VW, Daimler und BMW - Prognose der PA Consulting Group zum CO2-Ausstoß pro Neufahrzeug
€ 5,75

 
weiter