Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Neue Outfits: Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi und der zweitgrößte eidgenössische Lebensmittelhändler Coop stellen diverse Marken- und Eigenmarken-Verpackungen von Milchprodukten auf recycelbare PET-Flaschen um. Die weiß gefärbten Behälter sin

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 047

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch attraktiv

Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

[5053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch attraktiv

Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

[5053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 67

Köpfe

Neue Führung beim Handelskonzern Coop

Der Schweizer Handelskonzern Coop hat seine Führung neu geordnet. Joos Sutter (47, Foto li.) wird zum 1.September Hansueli Loosli (55, Foto re.) als Vorsitzender der Coop-Geschäftsleitung ablösen und zugleich die Direktion Retail verantworten. Loosli

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Tetra Pak bringt FSC-Zertifizierung voran

Coop ist Label-Pionier in der Schweiz - Start bei Bio-Frischmilch - Fortschritt auch in Deutschland

Lausanne/Basel. Der weltweit führende Getränkekartonhersteller Tetra Pak beliefert die abfüllende Industrie und den Handel verstärkt mit Verpackungsmaterial, das nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert ist. Die jüngste Expans

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 044

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

IFC - International Fairtrade Conference Thema: "Fairtrade im Handel". Programm Fairtrade-Experten aus Deutschland und Europa sowie Produzenten aus Übersee (u.a. Coop Schweiz, Cadbury, Kesko/Finnland, Rewe-Group, World Future Council) berichten, welch

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 035

Journal

Nachgefragt

"Bio-Discount gibt es bei uns nicht"

Christian Waffenschmidt, Leiter nachhaltige Kompetenzmarken Coop Schweiz, über nachhaltige Kommunikationskonzepte Bei Coop fand im Januar der größte Preisabschlag aller Zeiten statt. Stehen die zusätzlichen Billig-Linien wie Prix Garantie nicht in krass

[5754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 040

Journal

Kampf um Ackerpflanzen

Die Nachfrage nach Biokraftstoffen sorgt für steigende Lebensmittelpreise - Kritik auch von Umweltschützern Von Gabriel von Pilar

[7859 Zeichen] Tooltip
Die globale Landverfügbarkeit (in Mrd. ha)

Weltweite Nutzung von Erdöl vs. Naturöle - in Millionen Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 042

Journal Qualitätsreport Handel

Bio-Produkte fürs Profil

Naturaplan, Naturaline, Oecoplan und Cooperacion heißen die vier Öko-Eigenmarken, mit denen die Coop Schweiz Qualitäts- kompetenz zeigt.

[2514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 010

Handel

Öko-Produkte "endgültig aus der Nische geholt"

Coop Schweiz will das Geschäft mit ökologisch angebauten Erzeugnissen weiter ausbauen

rol. Frankfurt, 15. Mai. Die ökologischen Bemühungen der Coop Schweiz fallen bei den Eidgenossen offenbar auf fruchtbaren Boden. Der Umsatz mit der Bio-Range Naturaplan stieg im vergangenen Jahr um annähernd zwei Drittel. "Endgültig aus der Nische gehol

[1742 Zeichen] € 5,75

 
weiter