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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 108

Industrie

Öko-Tex Standard 100

Mit Werbe-Spots ins Kino

la Eschborn - Benutzer des Textil-Labels "Textiles Vertrauen - Öko-Tex Standard 100" kritisieren seit längerem, daß die Verbraucher nicht hinlänglich darüber informiert seien, welche Leistungen hinter dem Zeichen stehen. Das soll sich nun ändern: Seit die

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 088

Industrie

Öko-Tex Standard 100: Wie lebt die Industrie mit dem Öko-Label?

Die Kommunikation verbessern

ba Hohenstein - "Als wir mit der Zertifizierung nach Öko-Tex Standard 100 begannen, entsprachen bereits 80% unserer Produkte den Anforderungen des Labels", erzählt Karl Greifeneder vom Nähfadenhersteller Amann. Heute sind 98% der Amann-Garne zertifiziert,

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 266

Industrie

Öko-Tex Standard 100

Aufklärungskampagne für Verbraucher

TW Frankfurt - Eine Aufklärungskampagne beim Verbraucher starten die Zertifizierungsstelle Öko-Tex, das Forschungsinstitut Hohenstein und die Internationale Gemeinschaft Öko-Tex. Mittels eines Faltblattes will man den Verbraucher mit schadstoffarmen Texti

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 043

Handel

Seminare

Azo-Farbstoffe sind das Thema am 4. März in der Technischen Akademie Hohenstein. Wie bekannt, tritt am 1. April 1996 die vierte Verordnung zur Änderung der Bedarfsgegenständeverordnung in Kraft. Auf dem Programm der halbtägigen Veranstaltung (Seminarpreis

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 039

Handel

SEMINAR

"Öko-Textilien - was muß man darüber wissen?" heißt ein Seminar für Bekleidungsindustrie und Textilhandel, das die Technische Akademie Hohenstein, 74357 Bönnigheim, am 12.12. veranstaltet. Teilnahmegebühr: 680 DM. Anmeldungen unter Tel. 07143/ 271-507.

[261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 144

Industrie

Hohensteiner Fachsymposium: Konzentration und Eigengeschäft des Handels bestimmen den zukünftigen Bekleidungsmarkt

Auch Öko-Textilien brauchen Marketing

TW Ettlingen - Unsicherheit angesichts tiefgreifender Veränderungen kennzeichnen die Meinungen der Bekleidungswirtschaft über die nächsten Jahre. Das wurde beispielhaft am Thema Ökologie deutlich. Lautstarke öffentliche Diskussionen, aber nur eine undeu

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 230

Industrie

Schiesser

"Spirit of Nature" für den Handel

oh Radolfzell - Die Schiesser AG legt dem Fachhandel ein erweitertes Angebot in Tag- und Nachtwäsche für die ganze Familie im Sinne von "Spirit of Nature" mit einem neuen Mailing vor. Es seien alle Merkmale der ersten Wäsche-Kollektion aus naturbelassen

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 040

Handel

Öko-Textilien - Was muß man darüber wissen? ist das Thema einer aktuellen Verkäuferschulung für den Handel, die von der Technischen Akademie Hohenstein angeboten wird. Das Seminar unter der Leitung von Dr. Stefan Mecheels findet in den Räumen der Akademie

[435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 047

Mode

Götzburg-Margretwerk

Qualitäts-Lizenz für Tageswäsche

TW Frankfurt - Der Tag- und Nachtwäsche-Spezialist Götzburg-Margretwerk, Gregor Götz GmbH & Co. KG, Albstadt, erhielt die Berechtigung zu Tragen der Qualitäts-Lizenz "Textiles Vertrauen schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100". Ausgezeichnet wurden

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 247

Mode / HAKA

Tom Tailor

Öko-Linie

ha Frankfurt - Das in Hamburg ansässige Unternehmen, Tom Tailor Sportswear, bringt kurzfristig eine eigene Öko-Kollektion auf den Markt. Polos, Sweat- und T-Shirts in hellen Farben sind aus biologisch angebauter, hangepflückter Baumwolle, frei von Pestizi

[864 Zeichen] € 5,75

 
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