Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 16

Hintergrund

„Zynismus ist Gift“

Procter & Gamble: Warum Kommunikationschefin Gabriele Hässig Fridays for Future eigentlich richtig gut findet

Haben sich Konzerne wie Procter & Gamble und Klimaaktivisten wirklich etwas zu sagen – oder sind die Standpunkte einfach zu unterschiedlich? Gabriele Hässig, Chefkommunikatorin von P&G in Deutschland, gibt sich unverdrossen: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine sehr gute Chance für eine neue Art des Dialogs gibt.“ Und in vielem hätte Fridays for Future ja auch „völlig recht“.

[8452 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich habe mich komplett durchtransformiert“

Volkswagen: Im Interview mit Horizont erklärt Jochen Sengpiehl, warum er das Marketing so radikal umbaut – und warum er heute ganz anders führt als früher

Der Mann ist im Dauerstress, gleichzeitig wirkt Jochen Sengpiehl aber auch geradezu euphorisiert: „Ich will zu New Volkswagen einen wirklichen Wertbeitrag leisten, das ist meine Motivation, die mich antreibt.“ Sein Konzept, voll auf Digitalisierung und Personalisierung zu setzen, klingt so mutig wie riskant.

[14042 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 15

Hintergrund

Zentrale Schaltstelle

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl will Marketing und Werbung stärker auf das Hauptquartier ausrichten

Jochen Sengpiehl ist begeistert von seinem neuen Agenturmodell und, man merkt es ihm bei der Präsentation der ersten Arbeitsergebnisse an, ein bisschen auch von sich selbst. „Wir haben die Zusammenarbeit mit Agenturen auf ein ganz neues Niveau gehobe

[7021 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 18

Hintergrund

Kampf um grüne Glaubwürdigkeit

McDonald’s: Die Fast-Food-Kette testet in einem Berliner Modellrestaurant, wie man mit weniger Verpackungsmüll und Plastik auskommen kann

Wenn alles glatt läuft, dann schlecken McDonald’s-Besucher den McFlurry bald von Holzlöffeln und trinken aus Mehrwegbechern, sie finden den Cheeseburger eingewickelt in einem Papier aus Gras und tupfen Ketchup aus der Waffel. Und selbst die kleinen G

[6352 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 20

Hintergrund

Null Emotion? Von wegen

E-Mobilität: Audi elektrifiziert gerade mit dem e-tron die Berlinale und den Münchner Flughafen

IM RAMPENLICHT Die erste Duftmarke setzte Audi gleich am Eröffnungstag, Donnerstag vor einer Woche: Gut 60 e-trons bilden auf dem Tempelhof-Gelände den Berliner Bären nach. Schön bunt, verbreitet via Instagram. Solche Snippets gibt es seit dem

[5359 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 16

Hintergrund

Die Spätstarter

Mercedes-Benz: Die Stuttgarter präsentieren mit großer Show ihr Elektroauto EQC. Kaufen kann man es aber noch nicht

Auch wenn man zuletzt einen anderen Eindruck gewinnen konnte: Die deutschen Autobauer genießen weltweit immer noch einen ausgesprochen guten Ruf. Das trifft insbesondere auf die Premiumhersteller zu. Für viele Autofans sind Porsche, BMW, Audi und Mer

[8043 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 17

Hintergrund

Manifest für die Umwelt

Toyota: Jim Rakete dreht für den Hersteller einen Film über nachhaltige Mobilität

Es ist ein fast schon pathetischer Dialog zwischen zwei Generationen, es geht um Umweltschutz und nachhaltige Mobilität. Es sind ausdrucksstarke Bilder in Schwarz-Weiß. Und es sind zwei Persönlichkeiten, die das Werk tragen: die Schauspielerin Jella

[2518 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 14

Hintergrund

Der große Wurf

Smart: Die Marke investiert in die Zukunft – mit neuen Formaten und elektrischem Antrieb

Enttäuschung, ja auch ein bisschen Entsetzen. Für Vera ist urplötzlich Schluss. Eben lag die junge Deutsche noch auf Platz 2 und stand damit im Finale. Und nun hat Xavier sie mit seinem Wurf überboten – mit einer glatten Sechs. Nun muss man bei einem

[8076 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 20

Hintergrund

„Nissan und Tesla sind natürlich willkommen“

Formel E: CEO Alejandro Agag über das Marketingpotenzial der elektrischen Rennserie und das wachsende Interesse aus der Autobranche

Alejandro Agag ist ein sehr gefragter Mann – entsprechend knapp bemessen ist seine Zeit. Als Promoter der Formel E ist der ehemalige Politiker aus Spanien verantwortlich für die erste rein elektrische Rennserie der Welt, die nach Stopps unter anderem in Hongkong, Buenos Aires, Monte Carlo, Paris und zuletzt Berlin Mitte Juli als Nächstes in New York und Montreal aufschlagen wird. Im Horizont-Interview am Rande des deutschen E-Prix spricht Agag über das Marketingpotenzial der Serie, das zunehmende Interesse klassischer Autobauer wie BMW und Mercedes sowie die Zusammenarbeit mit den Sponsoren der ersten Stunde.

[5859 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Neues Denken wagen

Volkswagen: Mit neuem Auftritt zeigt VW in Paris, wie grundlegend sich die Marke wandeln will

Im September 2015 wurde die Feierlaune am VW-Messestand auf der IAA in Frankfurt durch das Aufpoppen des Dieselskandals jäh verdorben. Ein Jahr später ist die Krise längst noch nicht ausgestanden, doch VW nutzt die anstehende „Mondial de l’Automobile

[7904 Zeichen] € 5,75

 
weiter