Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 207 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 14

Industrie

Henkel gibt Love Nature auf

Henkel verabschiedet sich von seiner Öko-Reinigermarke Love Nature. Das Unternehmen habe beschlossen, die Produkte nicht mehr anzubieten, teilt Henkel auf Anfrage mit. Nach LZ-Informationen verkauft der Handel derzeit den Restbestand ab. Henkel baut

[1903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Kaffee

Edeka bringt CoffeeB zu Discounter Netto

Edeka erweitert den Vertrieb des Kaffeekugelsystems CoffeeB auf seine Discount-Tocher Netto. Ab Anfang Dezember seien die kompostierbaren Kaffeekugeln und die dazugehörige Maschine dauerhaft im Sortiment des Discounters zu finden, teilte das Unterneh

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

Industrie

Edeka verschleudert Kaffeekugel-System CoffeeB

Aggressive Rabattaktion kurbelt schleppenden Absatz an – Maschinen weitgehend ausverkauft – Viele Kaufleute bleiben skeptisch

Nur mit Preisnachlässen bis zum Nulltarif bringt Edeka das schleppende Geschäft mit dem neuen Kaffeekugelsystem CoffeeB ins Rollen. Jetzt fehlen in vielen Märkten die Maschinen.

[4683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

Cosnova gibt „klimaneutrale“ CO₂-Kompensation auf

Ab 2024 ist das Unternehmen nicht mehr „klimaneutral“ – Produkte sind frei von Mikroplastik und werden weiter optimiert

Der Kosmetikhersteller Cosnova zieht Konsequenzen aus der immer größer werdenden Kritik an Produktion und Produkten, die durch Kompensation als „klimaneutral“ bezeichnet werden. „Wir haben die Kritik verfolgt und sie teilweise geteilt – teilweise abe

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 16

Industrie

Metsä wirbt für Frischfaser

Hersteller sieht Vorteile gegenüber Recyclingpapier für Tissue

Metsä Tissue hat sich entschieden, keine Recyclingpapiere mehr zu produzieren. Der Hygienepapierhersteller fühlt sich darin durch eine Studie bestätigt.

[2674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

[5083 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz baut Kosmetikgeschäft aus

Putzmittelunternehmen steigt ins Haarpflege-Geschäft ein – Frosch-Hersteller eröffnet eigenes Geschäft in Mainz

Werner & Mertz will mit der Marke Frosch in weitere Produktkategorien vordringen. Im neu eröffneten Marken-Store in Mainz bietet der Putzmittelhersteller erstmals Haarpflege-Produkte an.

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

Industrie

Tissue-Hersteller kriegen Kosten kaum in den Griff

Produzenten rechnen mit zweitem Verlustjahr – Kimberly-Clark steigt in neue Kategorien ein – Preise klettern weiter

Toilettenpapier wird immer teurer. Die Hersteller decken offenbar dennoch kaum ihre Kosten. Manche greifen zu drastischen Mitteln. Kimberly-Clark hingegen ist in die hart umkämpfte Kategorie eingestiegen.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé zieht mit Öko-Kapseln nach

Nach Verkaufsstart der kompostierbaren Kaffeekugeln des Schweizer Handelskonzerns Migros bringt Konkurrent Nestlé im Frühjahr 2023 eine biologisch abbaubare Version seiner Nespresso-Kapseln auf den Markt. Premiere feiere die Produktlinie im Rahmen ei

[1853 Zeichen] € 5,75

 
weiter